Zahnfleisch wächst über Zähne, was tun?

3 Antworten

Das nennt sich Gingivahyperplasie und wird meistens durch Medikamente (wie phenytoin (ein Antiepileptikum), cyclosporin, etc.) oder Schwangerschaft ausgelöst.   Es kann aber auch genetisch bedingt sein. 

Da geht wenigstems dem Zahnarzt die Arbeit nicht aus.

Am Rande:

Spangen sind nicht empfehlenswert

Nimmst Du Medikamente ? Wäre eine Erklärung; dann mußt du mit dem Arzt reden, der Dir diese Medikamente verschrieben hat.

Ist das nicht der Fall, so würde ich einen zweiten Zahnarzt aufsuchen und darüber reden und ihm alles zeigen.

Mein Zahnfleisch schwillt immer mehr vorne an. Warum?

Ich habe heute morgen meine Zähne mit einer E Zahnbürste geputzt. Danach ist mein Zahnfleisch immer weiter angeschwollen(tut nicht weh, habe eine Zahnspange). Also es quetscht sich so unten zwischen 2 Breckits durch. Ist das schlimm? Kommst das nur von der Zahnbürste? Oder putze ich zu schlecht?

...zur Frage

Zahnfleisch wächst seitdem feste Zahnspange drin ist über die Zähne

Hallo, ich habe folgendes Problem: Seit ca 2 Jahren habe ich meine feste Zahnspange und diese soll demnächst raus. Jedoch hat innerhalb der ersten paar Monate nach dem Einsetzen der Spange mein Zahnfleisch an mehreren Stellen angefangen über die Zähne zu wachsen. Mein Kieferorthopäde meinte es sei eine Zahnfleichentzündung und beharrt immer noch darauf (seit 2 Jahren). Ich habe mir diverse Mundspülungen gekauft und das Zahnfleisch massiert und die Zähne immer gründlich geputzt. Beim Zahnarzt war ich auch schon und der meinte es ist definitiv keine Zahnfleischentzündung. Meine Frage ist wird das Zahnfleisch immer noch so bleiben nachdem die Spange rausgenommen wird? Wenn ja was kann ich dagegen machen?

...zur Frage

Zurückgeschobenes Zahnfleisch durch Zahnspange?

Durch meine Zahnspange wurde das Zahnfleisch zwischen meinen oberen Schneidezähnen nach hinten geschoben. Jetzt hängt es hinter den Zähnen frei rum, tut weh und stört einfach,obwohl es eigentlich sehr klein ist. Geht das von alleine weg oder gibt es etwas damit es zurückgeht?

...zur Frage

Zahnfleischbluten trotz regelmäßigem Zähneputzen

Ich putze jeden Morgen und Abend meine Zähne. Aber trotzdem habe ich Zahnfleischbluten und mir tut das Zahnfleisch weh. Gehe auch bald zum Zahnarzt. Aber könnt ihr mir was drüber sagen? Danke für Antworten!

...zur Frage

Zahnfleisch zu viel?

Ich hätte da eine Frage,ich habe so generell grade Zähne hatte auch eine Zahnspange,doch beim Lachen sieht man das Zahnfleisch nicht zu viel aber schon etwas und dass finde ich nicht schön

kann ich dagegen was tun?

...zur Frage

Geschwollenes Zahnfleisch durch Zahnspange?!

Hallo. Ich habe jetzt seit zwei Jahren eine feste zahnspange. Wenn ich einen neuen Draht bekomme tut es schon gar nicht mehr weh. Gestern bekam ich aber wieder einen neuen Draht und es Tat schon beim reinmachen weh. Jetzt ist mein zahnfleisch unten, innen vom Backenzahn aus dick geschwollen. Die Schwellung umfasst drei Zähne. Ist das normal bei einer zahnspange ?! Und was kann ich tun ? Bluten tut die Schwellung nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?