Zahnfleisch verletzt was tun?

4 Antworten

Olivenöl,mit einem Schluck solange den Mundraum ausspülen bis ein scharfer Geschmack entsteht, dann ausspucken.

Spüle mit Kamillentee, der hat eine anti bakterielle Wirkung. Vielleicht hilft auch noch eine weichere Zahnbürste

Ich denke es wäre hilfreich für eine Weile zumindest das Zähneputzen wegzulassen. Mache noch einmal einen Termin bei deinem Zahnarzt aus und kläre es. Das mit Kamillen-Tee habe ich zwar selber nicht ausprobiert aber da es dir dein Arzt gesagt hat, ist es vermutlich richtig.

Bitte nicht das zähneputzen weglassen! Das macht es nur schlimmer!

0
@Zahnfee2711

Ich weiß natürlich, dass es sehr wichtig ist. Aber wenn es nur noch schmerzt dann kann man es ja auch gar nicht mehr machen.

0

zahnfleisch pickel?

Hallo laso ich habe rechts unten am zahnfleisch eine art pickel und er ist etwas weiß.Wenn ich zähne putze tut es weh.Auch auf der anderen seite.Dazu hab ich auch noch halzschmerzen.Das ganze hab ich seit sonntag.Was könnte das sein? Ich jetzt dann auch einen zahnarzt termin.Aber ich würde mich über eine antwort freuen

...zur Frage

Sollte man lose Klammer während Zahnfleischentzündung tragen?

Hallo ich habe vor knapp einer Woche meine feste Zahnspange rausbekommen und seitdem muss ich eine lose Klammer oben und unten tragen. Kurz darauf hab ich Zahnfleischbluten bemerkt und mein Zahnfleisch war allgemein auch sehr gereizt. Ich gehe morgen ohnehin zum Zahnarzt, aber es tut trotzdem höllisch weh.

Ich putze meine Zähne regelmäßig,benutze Mundspülung und Zahnseide, aber es wird trotzdem nicht besser. Könnte es vielleicht an meiner Klammer liegen, warum mein Zahnfleisch nicht heilt? Ich muss die Klammer eigentlich rund um die Uhr tragen, sonst verschieben sich meine Zähne wieder.

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Was für eine Zahnkrankheit habe ich?

Ich habe beim Zähne putzen Blut,mein Zahnfleisch zieht sich zurück,und der oberste rand von Zahnfleisch tut weh nach dem zähne putzen.

...zur Frage

Zahnfleisch juckt, ist sehr empfindlich (beim zähne putzen blutet es)?

Mein Zahnfleisch juckt am meisten oben ganz hinten....und wenn ich meine zähne putze blutet es. Ist allgemein voll empfindlich. Ich hab das Gefühl dass das Zahnfleisch sich langsam zuruck zieht....

...zur Frage

Zahnfleisch-Schmerzen durch gebrannte Mandeln?

Hallo, ich hab da ein Problem:

Ich habe am Samstag Nachmittag gebrannte Mandeln gegessen und seitdem ist mein Zahnfleisch gereizt. Wenn ich mir die Zähne putze tut es weh und blutet oder wenn ich mit der Zunge drangehe brennt es und tut auch weh.

Was könnte das sein? Soll ich damit zum Zahnarzt?

Danke für eure Hilfe :-)

...zur Frage

Zahnfleischbluten trotz regelmäßigem Zähneputzen

Ich putze jeden Morgen und Abend meine Zähne. Aber trotzdem habe ich Zahnfleischbluten und mir tut das Zahnfleisch weh. Gehe auch bald zum Zahnarzt. Aber könnt ihr mir was drüber sagen? Danke für Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?