Zahnfleisch über Weisheitszahn.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf der anderen Seite kauen. Reizstoffe vorerst vermeiden.

Bis sich das Zahnfleisch ganz zurückgebildet hat dauert es noch eine Weile.

Wenn es für dich unerträglich ist kann der Zahnarzt auch mit nem kleinen "schnipp" nachhelfen, kriegst ne kleine lokale Betäubung.

Hallo,

zur Not Pentalgin P benutzen. Ich hab das gleiche Problem: Bei einem Zahn ist noch das Zahnfleisch etwas im Weg, ein Stück ist schon zu sehen, ganz süß der Kleine. Konnte die ganze letzte Nacht nicht schlafen vor Schmerzen. Heute früh wollte ich freiwillig (!) zum Zahnarzt gehen deswegen. Dann hat mir meine Frau ne Tablette gegeben und die gesamte Schwellung + Schmerz war innerhalb von 2 Stunden fast völlig abgeklungen. Werde aber trotzdem mal hingehen, wie "waaftaschn" schon schrieb, will ich son kleinen "Schnipp" machen lassen, das die zweite Hälfte auch mal zu sehen ist.

Grüße, Michael

da musst du wohl einfach warten bis der zahn richtig durch ist. jetzt weißt du was zahnende babys durchmachen.

Schmerzen nach Weisheitszahn Op am Zahnfleisch?

Meine Frau wurde oben linke seite am Donnerstag den Weisheitszahn rausgezogen. Seit gestern hat sie am unteren Zahnfleisch schmerzen. Sie meint auch, das der Zahnfleisch auch bissen verfärbt hat. Weil wir Wochenende ist, kann ich den Zahnarzt nicht anrufen. Sollen wir zur Notzahnarzt gehen oder ist es normal?

...zur Frage

Zahnfleisch verletzt was tun?

Ich bin gerade gestolpert und jetzt hab ich mir mein Zahnfleisch an einem Zahn ziemlich weit eingerissen.. das blutet auch ein bisschen was kann ich machen? Ist das gefährlich?

...zur Frage

Zahnfleisch aufgeschnitten heilungsdauer?

Moin! Mir wurd montag das zahnfleisch beim weisheitszahn aufgeschnitten da es über dem zahn lag und wohl etwas entzündet war. Nun ist es aber schlimmer geworden und so gelb (anbei ein bild). Ziemlich nervig da ich nichts richtiges essen und trinken kann :( Sogar beim weisheitszahn ziehen ist es nach ein paar tagen vorbei mit den schmerzen etc. Nehme schon son zeug zum durchspülen Wie lange dauert die heilungszeit ca?

...zur Frage

Schwellung/Entzündung am Zahnfleisch?

Mein Weisheitszahn (rechts) wächst langsam raus. Seit einigen Tagen habe ich an beiden Seiten (hinter dem Backzahn) am Zahnfleisch eine Schwellung. Am Weisheitszahn ist sie ziemlich groß. Am Anfang dachte ich, dass liege am Weisheitszahn, aber warum dann auch links? Demnach dachte, das wäre eine Entzündung und benutzte daher eine Creme gegen Schmerzen. Es linderte auch die Schmerzen, doch sobald ich wieder was im Mund habe, ausser Wasser, schmerzt es. Das sieht so aus, als hätten meine Zähne mein Zahnfleisch zerquetscht. Soll ich lieber zum Arzt gehen? Zum Zahnarzt oder Kieferorthopäden? Denn ich besuche noch alle sechs Wochen den Kieferorthopäden (trage nur die lose Spange). Er sagte auch, dass mein Kiefer diesen Weisheitszahn braucht... Ich wäre eigentlich längst bei einem Arzt gewesen, doch aufgrund meiner Praktikumszeit passt es nicht. Frei nehmen klappt auch nicht. Nun, hat jemand Erfahrung damit und kann mir Ratschläge geben?

Danke im voraus!

...zur Frage

Ist es schlimm wenn man Zahnfleisch verschluckt?

Mein dritter Weisheitszahn wächst gerade, und das Zahnfleisch dadrüber lockert sich, ist es dann schlimm falls ich diesen Teil des Zahnfleischs verschlucke?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?