Zahnfleisch tut hinten weh (feste Zahnspange)?

2 Antworten

Ja, das kommt von dem Draht der hinten raussteht.

Entweder du könntest versuchen ein bisschen Wachs drauf zu machen(was dein Kfo dir wahrscheinlich gegeben hat)wenn der Draht noch nicht zu lang ist.

Aber ich würde dir empfehlen deinen Kfo anzurufen und Beischeid zu geben, damit die dir dann einen neuen Bogen reinmachen.

Ich würd es meiner Mutter sagen und ab zum Kfo Scheint so als wäre der draht zu lang dann müssten sie den kürzen. Hatte das letzens auch.
Viele Liebe grüße
Bamfamily23

Der Draht von der Zahnspange piekst HILFE?

Hallo Ich hab jetzt eine Zahnspange und hab nach paar tagen gemerkt das der Draht hinten etwas raus ist. Also der piekst die ganze Zeit in meine Wange und es tut so weh. Was kann ich tun? Ich kann leider zur Zeit nicht zum KFO oder zum Zahnarzt. Das ist so ein kleines bisschen und piekst die ganze Zeit. Ich hab auch schon Wachs drauf getan es hilft nicht.

Danke im voraus

...zur Frage

Bei meinem ganz hintersten Zahn ist das Zahnfleisch locker und das Zahnfleisch tut mir im ganzen Mund weh. Was soll ich tun?

Bei meinem ganz hintersten zahn ist das Zahnfleisch locker und das Zahnfleisch tut mir im ganzen mund weh was soll ich tun

...zur Frage

Starke Schmerzen wegen Gummi (zahnspange)-Wie gehen die Schmerzen wieder weg?

Hi Leute, Ich habe heute Gummis hinten als Vorbereitung für die feste Zahnspange bekommen. Die die man hinten so zwischen den zähnen einklemmt. Leider tut das ganze höllisch weh. Gibt es da irgendwelche Schmerztabletten, Haushaltstricks, etc. Das die schmerzen weggehen? Lg

...zur Frage

Feste Zahnspange! Draht piekst an der Wange!

Ich war Mittwoch beim KO. Der hat mir einen dicken Draht reingemacht. Dieser steht hinten aber sehr gerade raus, also nicht umgebogen. der draht bohrt sich in meine wange, die auch schon sehr wund und angeschwollen ist. jedes essen bzw. selbst das sprechen tut sehr sehr weh. Wax habe ich nicht bekommen & mit Kaugummi hilft es nicht.

Was soll ich nun machen?

...zur Frage

Geschwollenes Zahnfleisch durch Zahnspange?!

Hallo. Ich habe jetzt seit zwei Jahren eine feste zahnspange. Wenn ich einen neuen Draht bekomme tut es schon gar nicht mehr weh. Gestern bekam ich aber wieder einen neuen Draht und es Tat schon beim reinmachen weh. Jetzt ist mein zahnfleisch unten, innen vom Backenzahn aus dick geschwollen. Die Schwellung umfasst drei Zähne. Ist das normal bei einer zahnspange ?! Und was kann ich tun ? Bluten tut die Schwellung nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?