Zahnfleisch steht zwischen zwei Zähnen über dem Zahn, im Urlaub?

1 Antwort

Das klingt wie eine Entzündung. Wenn du keine Schmerzen hast, beobachten und trotzdem den Urlaub genießen.

5

Danke für die Aufklärung aber da ich eine Zahspange habe darf ich die verwenden 

0
41
@Suchterderskann

Du solltest es versuchen. Tut es zu sehr weh, dann lass sie erst einmal weg, aber immer wieder versuchen- deine Zähne sollen doch gerichtet werden.

0

Gerötetes & druckempfindliches Zahnfleisch nach WSR?

Hallo, wie es so ist, ist mein Zahnarzt, der meine WSR vor ca. 6 - 8 Wochen am Zahn 14 durchgeführt hat im Urlaub. Ich bin heute morgen aufgewacht und habe beim Zähneputzen bemerkt, dass mein Zahfleisch gerötet ist über dem Zahn. Ich habe sonst keine Schmerzen (auch nicht beim Essen), nur wenn ich mit dem Finger auf das Zahnfleisch drücke. Leicht geschwollen kommt mir das auch vor. Was könnte da los sein? Gehört das vielleicht zur Wundheilung dazu??? Ich habe keinen eitrigen Geschmack oder Geruch oder so! Mach mir ja schon Sorgen, was da sein könnte.

...zur Frage

Mein Zahnfleisch tut weh, was tun dagegen?

Mein Zahnfleisch ist entzündet aber mein Zahnarzt ist im Urlaub.... Es tut weh aber ich will nicht noch mehr Tabletten nehmen denn hab heute schon 2 genommen... Gibt es tipps zur Linderung der Schmerzen ... PS bin 15 Jahre alt und ein Junge

...zur Frage

Geschwollenes Zahnfleisch heilen?

Guten Abend, unzwar habe ich mir vor 6 Tagen das Zahnfleisch am Unterkiefer genau in der Mitte an meinen Zähnen angehauen.

Ich hatte einen Kugelschreiber gegen meine Lippen gehalten, bin dann mit dem Elbogen abgerutscht und hab mir dabei den Stift gegen das untere Zahnfleisch gehauen.

Es fühlt sich einerseits dick an, aber andererseits so als hätte ich mir das Zahnfleisch dabei ein bisschen am Zahn runtergezogen.

Es schmerzt jetzt seid fast einer Woche und nervt schon. Hat vielleicht jemand Tipps?

LG und Danke!

...zur Frage

Zahnfleisch Rückgang ohne Zahnfleisch bluten ?

Mir ist aufgefallen das ich bei einen zahn extremen Zahnfleisch Rückgang habe 

Tut nicht wee und blutet nicht beim Zähneputzen

Putze mir regelmäßig die zähne 1-2 am tag elektrisch und versuche nicht zu fest nieder zu halten 

...zur Frage

Zahnfleisch geschwollen - was kann das sein?

Ich habe einen Milchzahn (5. Backenzahn, linke Seite, oben) der zwischen 2 bleibenden Zähnen liegt - ich bin 19 und unter dem Zahn befindet sich ein bleibender. Der Zahnarzt meinte, dass ich das mal einem Kieferorthopäden zeigen soll - so weit so gut. Bisher hatte ich nie Probleme. Gestern hatte ich dann leichten Druck auf dem Zahn, vermutlich weil hinten im Oberkiefer ein Weisheitszahn durchkommt. Ich habe dann recht viel an dem Zahn 'rumgespielt' mit der Zunge, Zahnseide benutzt (da ich dachte es wäre etwas zwischen den Zähnen, das drückt) und naja gestern Abend war dann das Zahnfleisch über dem Zahn richtig dick/angeschwollen & auch schmerzhaft. Die Zähne selbst sind weder empfindlich auf Kälte/Wäre/Druck noch tut irgendwas weh. Jetzt haben wir heute Samstag und nur eine Klinik im Umkreis. Ob es notwendig ist da hinzufahren? Schmerzen hab ich eigentlch keine, das Zahnfleisch 'juckt' nur etwas ..vermutlich weil es entzündet ist. Meint ihr das kommt nur, weil so viel daran rumgedrückt habe? Oder ist es doch irgendwas mit einem Zahn, obwohl nichts weh tut?

...zur Frage

Zahnfleisch geschwollen - Klammer raus

Hey,

heute kam meine Feste-Spange raus. Ich hatte irgendwann geschwollenes Zahnfleisch bekommen (wo die Lücken sind, ging das Zahnfleisch runter und wurde dick und da wo die Zähne waren, zock es sich nach oben).

Nun ist die Spange rausgekommen (heute - endlich!) und es fühlt sich komisch an. Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr z.B. Zwiebelbrot gegessen habt und ein bisschen davon unten bei den Zähnen ist - fühlt sich komisch an ! xD

Ich wollte fragen, ob ihr jmd kennt oder selber so ein Erlebnis gehabt hattet, dass das Zahnfleisch geschwollen ist, während ihr eine Spange getragen habt? Wenn ja, was habt ihr dagegen unternommen?

Danke ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?