Zahnfleisch steckt im Wackelzahn?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Das ist normal 100%
Geh zum Zahnarzt 0%
Keine Ahnung 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kenne ich von früher... so schmerzhaft es klingt, rausziehen! Wenn du ihn drin lässt stört er dich nur, er hängt ja dann nur rum. Bzw. du musst ihn nicht rausreißen aber weiter dran rum wackeln bis er noch lockerer wird. Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf?

Ich bin 12

0

12

0

Einfach mutig sein und rausziehen oder von deiner Mutti ziehen lassen. So behindert dich der Zahn beim Essen und es tut länger weh, als das Herausziehen.

Jetzt ist es leider schon zu spät für den Zahnarzt, falls du und deine Mutti davor zuviel Angst habt.

Ich habe mir beim Kaugummi kauen Zähne gezogen, als ich in deinem Alter war.

Du kannst das! :)

Das ist normal

Wenn er ausreichend lose ist, so dass er nur noch von diesem Stück gehalten wird, dann würde ich ihn vorsichtig abrupfen. Das heilt dann schon wieder.

Wenn Dir das zu heiß oder zu schmerzhaft ist, ist ein Zahnarzt die offensichtliche Lösung. Aber wenn der den Zahn nicht auch einfach rausrupft, dann wird er halt vorher den Zahnfleischstrang durchschneiden. Mehr kann der auch nicht machen.

Von daher musste Dir selbst überlegen, ob das den Aufwand lohnt.

Danke😁

0

Was möchtest Du wissen?