Zahnfleisch stark entzündet durch Provisorium (Krone). Was hilft gegen den Schmerz?

6 Antworten

Versuch es mal mit Curasept aus der Apotheke. Es ist eine Flüssigkeit, die der Zahnfleisch- und Mundhöhlenbehandlung dient. Da kein Alkohol enthalten ist, ist es auch schmerzfrei.

ich habe in der Zeit mit meinen Provisorium vom Zahnarzt "Meridol Mundspülung" bekommen. Hat mir gut geholfen. Zähne zusammenbeißen und durch, vlg iris

Ich nehme dafür immer die Ibuprofen600. Die ist aber nichts für magenempfindliche Personen.

Wie lange kann eine Entzündung am Zahnfleisch dauern?

Hallo ihr da :)

Letzte Woche Samstag hab ich mein Zahnfleisch mechanisch verletzt ausversehen An so einem Stück knabber Gebäck

Tat ziemlich weh

Dann wurde die Seite über 3 zähnen rot und es bildete sich eine aphte (so im zahnzwischenraum aufwärts)

Nach 7 Tagen ist die Röte etwas zurück gegangen aber der Rand über den 3 Zähnen ist rot und mir tut das betreffende zahnfleisch weh . Ubd so mit auch ein Stück Zahn. Schmerzt leicht . Mache seit 3 Tagen pyralvex drauf und kamistadt Gel Sobald das lidocain wirkt tut mein Zahn nicht mehr weh und natürlich das zahnfleisch auch ned.

Ist das nun eine richtig dicke Entzündung ? Hab kein Fieber und es ist kein eiter zu sehen so wie keine Schwellung Wie lange dauert so was denn im Schnitt ?

...zur Frage

Was kann gegen den schmerz tun , wenn ein weisheitszahn wächst?

hallo, Also ich bin 15 jahre alt und mir wächst ein weisheitszahn unten rechts. Er wächst zwar gerade aber es tut sehr weh, da er sich durch das zahnfleisch reist. Meine ganze rechte wange ist entzündet und der hals tut auch weh. Kann man irgendetwas machen, um den schmerz zu lindern?

...zur Frage

Provisorische Zahnkrone bohrt sich ins Zahnfleisch beim Beißen

Heyho freunde, ich war heute beim Zahnarzt und mir wurde eine provisorische Krone rangemacht am rechten Backenzahn. Ich habe erst jetzt bemerkt, dass beim Zubeißen sich die provisorische Krone in das Zahnfleisch reinbohrt, es blutet aber nicht.

Ich habe angst, dass es sich nicht nach einer Zeit entzündet oder sonst was, sollte ich jetzt also nochmal den Zahnarzt anrufen und bescheid geben?

...zur Frage

Zahnfleisch entzündung was Hilft

Hallo,

war beim Zahnarzt und der hat gesagt mein Zahnfleisch ist entzündet.

Was kann ich dagegen tun am besten Hausmittelchen?

Danke

...zur Frage

Schmerzen im Kiefer oben links ganz hinten

Wie oben beschrieben schmerzt mein Kiefer bei direkter Berührung des Zahnfleisches in dieser Gegend. Das Zahnfleisch ist dort angeraut und fühlt sich an als wäre es entzündet. So auch der Schmerz: Leichter Druck und leichtes Brennen. Sehen kann ich leider nichts da es zu weit hinten liegt. Ich behandle das Zahnfleisch mit Kamistad und es wurde auch besser aber sind das die Weisheitszähne?

...zur Frage

Entzündung am Zahnfleisch, was gegen schmerzen machen?

Hallo,

ich habe hinter dem Backzahn am Zahnfleisch was entzündet, es ist dick und schmerzt ziemlich.

Ich nehme schon Schmerztabletten, aber die helfen nur so 2-3 Stunden und zum Ausspühlen habe ich davor diese Medikamente nicht. Beim Zähneputzen schmerzt es am meisten und Nachts werde ich vor lauter schmerzen wach.

Seit 3 Tagen ist es, aber nur das Zahnfleisch und eine Entzündung, also nichts am Zahn direkt.

Was kann man noch gegen die schmerzen machen, von zu Haus aus ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?