Zahnfleisch Schmerzen was kann ich dagegen machen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Erstmal ab zum Onkel Doktor. Viele Leute haben Zahnfleischeintzündungen, wissen aber nicht dass man damit nicht spaßen und sie verharmlosen sollte. Dazu solltest du dir erstmal eine zahnfleischschonendere Zahnbürste holen. Ich empfehle die Zahnbürste von Meridol. Aber nicht die für Halitosis sondern die fürs Zahnfleisch. Du kannst dir aus der Apotheke auch noch Chlorhexamed holen und eine Weile damit spühlen (nicht dauerhaft benutzen) um deine Zahnfleischentzündung zu behandeln. Dazu solltest du in Zukunft Zahnseide benutzten. Wenn du dass alles schön machst hört das Bluten irgendwann auf.

Sehr gute Tipps. Außerdem Salbei-Tee spülen. Und auf Zitrusfrüchte kurzzeitig verzichten, aber sich dennoch Vitamin C durch andere Früchte zu sich nehmen.

0
@asavoid

Das Chlorhexamed ist eine gute Lösung für den Moment, jedoch würd ich. Der Sache erst al auf den Grund gehen und die Ursache finden, um diese zu beseitigen und nur damit in Verbindung ein Chlorhexidinpräperat nehmen.

0
@Zahnfee86

Die Ursache ist greiztes Zahnfleisch. Mit Chlorhexamed kann er/sie erst mal akut gegen die Entzündung vorgehen. Das benutzen von zum Beispiel Zahnseide sowie hin und wieder mal eine professionelle Zahnreinigung und Zahnsteinentfernung ist natürlich das A und O um einer Entzündung dauerhaft vorzubeugen...

0

vielleicht hast du die Tage dich anderst ernährt und dein Zahnfleisch war vllt mit viele zähen sachen in kontakt

hey also du könntest sowas machen wasser mit salz vermischen und dann mund spüllen sollte so ca 1-3 min in dein mund bleiben ^^ oder du kannst eis auf dein mund tund bis du zu zahn artz gehen kannst dass da keine schemertzen sind aber 100% zahnartz :D

Was sollte die Salz-Wasser Mischung denn für eine Wirkung haben? Hab ich vorher nie gehört, aber selbst wir können ja nie auslernen!

0
@Zahnfee86

also ich hatte auch mal zahn fleichschmerzen (vor 1-3 jahren) und meine oma hatte mir gesagt dass es den schmertz wegnimmt (lange in dein mund halten) naja die schmertzen gehen nicht sofort weg aber du darfst mit dein zahnfleisch nicht soviel rumspielen dass ist eine art spülung die mir meine oma damals empfohlen hat :DD

0

Mit Kamillosan oder Myrrhentinktur spülen. Wenn keine Besserung eintritt, geh zum Zahnarzt.

das kann dir dein zahnarzt sagen

Was möchtest Du wissen?