Zahnfleisch-Schmerzen durch gebrannte Mandeln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen Mensch123,

ich vermute, dass du dir an der harten, scharfkantigen Kruste der gebrannten Mandeln das Zahnfleisch verletzt hast.

Wenn du nun mit einer harten Bürste die Zähne putzt, dann ist es klar, dass du die Wunde im Mund wieder aufreißt.

Besorge dir doch heute eine weiche Bürste und putze an der verletzten Stelle vorsichtiger die Zähne, dann hat die Wunde Zeit zum Heilen.

Und in 2 - 3 Tagen dürfte das dann wieder verheilt sein, denn Wunden im Mund heilen schneller, da der regelmäßige Speichelfluss desinfiziert und sich die Haut im Mund schneller wieder regeneriert.

Ich wünsch dir alles Gute - und schnelle Heilung

ichausstuggi

ich glaub eher das du ällergisch reagierst. das geht weg aber wenn du sie wieder ist kommts halt wieder :/

Geschwollenes Zahnfleisch durch übertriebenes Gurgeln?

Hallöchen!

Ich hab Mal eine Frage. Und zwar folgendes:

Heute nach dem Mittag essen bzw etwas später hatte ich plötzlich wie aus dem nichts total rötliches / geschwollenes Zahnfleisch. Bzw es tut mir eher da weh/brennt wo dieses Bändchen am Zahnfleisch oben ist. Kann es eventuell davon kommen das ich mit der meridol Mundspülung zu übertrieben Gurgeln tue? Also ich muss sagen ich Gurgel meistens 4-5 Mal am Tag.. morgens , abends und zwischendurch immer Mal wieder.. an dem Zahnfleisch ausser das es gerötet ist sehe ich sonst irgendwie nichts. Außer eine kleine weiße Stelle vorhin ,die auch teilweise total brennt. Was kann das sein und was kann ich dagegen tun? !!! Ausser zum Zahnarzt!!!

...zur Frage

Zahnfleisch gereizt was tun?

Seit ca.2 Wochen ist mein Zahnfleisch extrem gereizt,immer wenn ich meine Zähne putze blutet mein Zahnfleisch aber ich muss mir ja die Zähne putzen was kann ich dagegen machen das mein Zahnfleisch nicht mehr blutet? Soll ich einfach erstmal aufhören sie zu Putzen oder was soll ich machen????

...zur Frage

Zahnfleisch zahn entzuendung?

Gestern fing es an das mein zahn den ganzen tag richtig weh tat.. dann in dieser nacht wurde meine ganze backe richtig dick.
Aber nicht wirklich das zahnfleisch, eher gegenüber der lippe von innen .. wenn ihr wisst was ich meine?
Es schmerztbtotal und ich kann nichtmal mehr reden.
Wisst ihr was das sein könnte?
Denn es ist ja nicht wirklich das zahnfleisch.. es tut höllisch weh..

Ich werde nacher zum za gehen

...zur Frage

Habe mich an der Zunge gebissen. Hilfe?

Vor ein paar Tagen habe ich ausversehen meine Zunge gebissen. Einmal an der Seite und einmal ganz vorne. Es tut höllisch weh an der Seite 😫😫. Vorne brennt es und es tut auch weh,aber nicht so wie an der Seite. Das fühlt sich unangenehm an an der Seite. Was tun?

...zur Frage

Zahnbelag entfernt. Zahnfleisch wie lange noch gereizt?

Hi,

mir wurde letzte Wochen der Zahnbelag unter dem Zahnfleisch(-rand?) entfernt. Die Stellen die vorher gereizt waren gehts wieder gut. Nur eine Stelle ist noch leicht gereizt und tut nach dem Essen weh. Mein Zahnarzt meinte ich solle nochmal zur Kontrolle wenns nicht besser wird. Soll ich jetzt noch etwas abwarten oder ist es eher unnormal wenns noch ne Woche nach Behandlung weh tut? (Will ja nicht wieder hinlaufen und dann sagt man mir ich soll noch abwarten). Die Schmerzen sind nicht schlimm. Man kann sie gut ignorieren. Was meint ihr?

...zur Frage

Zahnfleisch brennt nach Wasser trinken?

Hilfe es tut weh und ist bissl angeschwolen zahnatzt hat gesagt ich soll putzen egal ob es blutet stimmt des??? Es blutet arggggg wenn ich es putze

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?