Zahnfleisch Probleme :( Bitte Helft mir ....

3 Antworten

das tut er nicht! :) er wird dich beraten, wie du dein Zahnfleisch in Zukunft besser pflegen kannst, welche Putztechnik, Zahnbürste und Zahncreme sich für dich am besten eignen....

irgendwann musst du sowieso mal zum Zahnarzt , denn desto länger du wartest desto schlimmer wird es , kein Zahnarzt schneidet dir irgendetwas ab , also gehe hin

du wirst zum ZA müssen. aber ich kenne das problem. hab auch riesen panik. aber seit ich mich einmal nach langem wieder überwunden hatte gehts jetzt eigentlich. hab aber jetzt auch einen zahnarzt der sehr gut mit meiner angst umzugehen weiss. und er wird das schon nicht einfach abreißen. aber je länger du wartest desto schlimmer kanns dann werden. also geh lieber zeitiger. kannst ja vorher bissl entspannungsübungen machen oder bachblütentropfen nehmen.

eine beule am zahnfleisch, hab ich eine zahnfleisch entzuendung?

Hallo, ich hatte mal vor 2 jahren eine Beule ueber den linken oberen seitlichen schneidezahn. ich war auch nicht beim zahnartzt, denn die beule ging von alleine weg. also vor 5 Tagen hat mir dieser zahn sehr wehgetan und schliesslich kam diese beule ueber diesem zahn, der zahn wackelt auch ein bisschen und der zahn ist zu 3/4 bedeckt.

...zur Frage

Kann ich mein Zahnfleisch noch retten?

Hallo, die Tage ist mir aufgefallen dass über meinen Schneidezahn dass Zahnfleisch schwarz ist, es tut auch weh wenn man da ankommt, ich habe von Haus aus immer schon schlechte Zähne gehabt obwohl ich sie täglich putze, ich habe auch 8 Jahre fleissig geraucht was auch schuld daran hat, nur mein Problem ist ich habe extreme Angst vorm Zahnarzt und Schmerzen etc. welche Behandlung würde der Doc mir hier geben bzw wäre es noch irgendwie zu retten ohne Doc ?
Bild ist auch dabei

...zur Frage

Welche Hausmittel helfen bei einer Zahnfleischentzündung?

Ich habe seit wenigen Tagen Zahnschmerzen, genauer gesagt Schmerzen am Zahnfleisch. Wenn ich es richtig einschätze, habe ich an einer Stelle eine "Tasche", die Stelle beginnt leicht zu bluten und tut weh.

Welche Hausmittel helfen bei einer Zahnfleischentzündung, damit es wieder heilt?

...zur Frage

Zahnspangen Bracket löst sich?

War gerade am essen, als ich plötzlich ein knacken in meinem Mund hörte. Ein Bracket meiner Zahnspange hat sich gelöst und hängt jetzt lose am Draht. Hab jetzt Angst des es sich durch die ständige Bewegung komplett also vom Draht löst und ich es verschlucke. Kann sich das Bracket überhaupt vom Draht lösen oder brauche ich da keine Angst zu haben ? Es ist übrigens das Bracket vorne oben am Schneidezahn. Kann ich das Bracket irgendwie selbst entfernen oder muss man den kompletten draht abnehmen ? Da erst am Montag wieder ein KFO in meiner nähe geöffnet hat wäre ich über schnelle Antworten dankbar :).

...zur Frage

Zahnfleisch an Schneidezahn leicht zurückgegangen?

Hey Leute undzwar ist mir gestern aufgefallen das einem meiner Schneidezähne oben das Zahnfleisch leicht zurückgegangen ist, ich habe jetzt echt Angst das ich an zahnfleischrückgang oder so leide :( bin erst 16 putze meine Zähne gründlich. hab ne elektrische zahbürste aber der Kopf ist recht hart weiß aber nicht ob es daran liegt. Ich war erst vor kurzem beim Zahnarzt wegen meinem Zahnfleisch hab ne pzr bekommen mittlerweile hat das bluten größtenteils aufgehört. Was soll ich tun??

...zur Frage

Zahnspange (Bracket) drückt ins Zahnfleisch!?

Ich habe seit ca. zwei Monaten eine feste Zahnspange. Eben hat sich daraus ein Bracket gelöst, welches aber noch über das kleine Gummi mit dem Draht verbunden ist. Es lässt sich nach oben, unten, links und rechts verschieben.

Ich habe mich schonmal gewundert, dass die Brackets bei mir sehr weit unten geklebt wurden. Jetzt ist mir aber etwas aufgefallen, was mich sehr schockiert hat: Die Brackets drücken das Zahnfleisch nach unten und zwischen den Zähnen dafür wieder etwas hoch. Das Zahnfleisch ist geschwollen, rot und blutet. Dort, wo das lose Bracket saß, sieht man ganz deutlich den Abdruck.

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass das normal ist. Ist meine Angst unbegründet? Was kann/soll/muss ich jetzt tun?

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?