Zahnfleisch ist dick/wegen der Zahnspange ?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Falls du die Spange erst reinbekommen hast, is das normal. Ich würds kühlen und Falles geht Eis essen:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Zahnspange macht gar nichts mit deinem Zahnfleisch. Du selbst hast das Schicksal deines Zahnfleischs in der Hand (oder so ähnlich): Beim Zähneputzen immer schön den Rand zwischen Bracket und Zahnfleisch putzen (Zahnbürste im 45-Grad-Winkel halten), die Zahnzwischenräume mit Zahnseide (z.B. Superfloss) und die Bracketzwischenräume mit Interdentalbürstchen putzen. Dann gibt sich das schnell wieder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann passieren. Meine Kieferorthopädin sagt immer, ich soll einfach mit der Zahnbürste beim Zähne putzen drüber putzen. Tut zwar weh, hilft aber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?