Zahnfleisch ist dick, schmerzt und blutet nachdem die Spange entnommen wurde. Was kann ich tun?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nach der Entfernung meiner Zahnspange war das ähnlich, nicht so wie du beschreibst, aber ähnlich. Durch das die Spange entfernt wurde und bestimmt auch gleich eine Dentalhygiene vorgenommen wurde, kann ich mir gut vorstellen, dass dein Zahnfleisch blutet und rot ist.

Meistens hilft Salbeitee gegen Entzündungen im Zahnfleisch, diesen solltest du allerdings kühl trinken, damit du das Zahnfleisch nicht noch mehr reizt.

Gute Besserung, und wie andere bereits erwähnt haben, sollte es Morgen / Übermorgen noch nicht besser sein, ruf deinen Zahnarzt an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst Dir eine Kochsalzlösung machen und damit den Mund ausspülen!

Das Zahnfleisch ist sicher gereizt. Sollte es morgen noch nicht besser sein, ruf bitte einfach noch mal bei Deinem Zahnarzt an!

Gute Besserung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Flotes1999
01.06.2016, 17:26

Dankeschön <3

0

Was möchtest Du wissen?