Zahnfleisch hinter dem Backenzahn angeschwollen

3 Antworten

Spül mit kaltem Salbeitee, falls du den zuhause hast. Oder hast du Gewürznelken daheim? Die helfen, es ein bisschen zu betäuben. Einfach aufs Zahnfleisch an die Stelle legen. Ansonsten halt eine Schmerztablette nehmen.

Entweder du gehst zum Apotheken Notdienst und holst dir da Nelkenöl, das betäubt wenn du es auftupfst. Gegen die Entzündung selbst hilft es sehr gut wenn du dir den Mund ca. 1 min mit einem guten Schluck Pflanzenöl ausspülst. Am besten Olivenöl. Kann es sein, dass du einen Weisheitszahn kriegst ?

2

kann der mit 14 schon kommen?

0

Nelken helfen bei Zahnschmerzen bin mir nicht sicher ob das in deinem Fall auch hilft aber schlimmer kann es ja kaum werden. Also einfach mal ne Nelke(Gewürz) drauflegen und paar min einwirken lassen.

Ansonsten sollte es auch Zahnarzt Notdienste geben..

Schmerzen am Zahn/ Zahnfleisch angeschwollen

Hallöchen, mein letzter hinterer Backenzahn tut beim Beißen völlig weh. Außerdem ist mein Zahnfleisch an der Stelle etwas angeschwollen und dadurch ist mein Backenzahn leicht nach innen gekippt gekippt worden. Wisst ihr vllt was das sein könnte? Ich würde ja morgen zum Zahnarzt gehen aber meine Schwester hat mir Angst gemacht indem sie gesagt hat dass ich eine Entzündung habe und der Zahnarzt mich "umbringen" wird. Vielen Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Geschwollenes Zahnfleisch, was tun über die Feiertage?

Guten Morgen,

Mein Zahnfleisch am rechten BAckenzahn ist geschwollen und tut weh. Mein Zahnarzt hat aber bis 06.01. Urlaub und heute erreiche ich ihn sowieso nicht... Was kann ich gegen die Schmerzen tun?

...zur Frage

Bei mir hat sich vor zwei Jahren das Zahnfleisch unten rechts zurück gebildet, da ich zu doll geputzt habe?

Ale ich damals beim Zahnarzt war hat er die Zähne versiegelt und die Schmerzen waren weg, aber das Zahnfleisch hat sich nicht wiederhergestellt, hat mein Zahnarzt da was falsch gemacht?

...zur Frage

Zahnfleisch angeschwollen was soll ich tun?

Ich habe mir vor 3 Tagen die Zähne mit einer neuen Zahnbürste geputzt. Die war aber sehr hart und ging anscheinend in die Lücke bei meinem Zahn und meinem Zahnfleisch am rechten Schneidezahn. Jetzt ist es leicht angeschwollen und tut leicht weh. Sollte ich zum Zahnarzt gehen oder wird die Schwellung von alleine weggehen?

...zur Frage

Der rechter Zwischenraum beim Backenzahn und Weisheitszahn hat sich entzündet und deswegen ist das Zahnfleisch hochgekommen, darf man noch Obst essen?

Also bin 22 Jahre alt und habe seit 3 Tagen dieses Problem. Es kam einfach so, wie geht das? Meine Zähne sehen alle normal aus.

Eigentlich ist der Zwischenraum beim rechten Backenzahn und Weisheitszahn immer tief gewesen und man konnte das Zahnfleisch nicht sehen.

Aber in den letzten Tagen ist ausgerechnet dieses Zahnfleisch angeschwollen und dadurch gibt es den Zwischenraum nicht mehr. Als ich das Zahnfleisch sah, hatte es so rote bzw etwas dunkle Wurzeln (manchmal hat es auch geblutet, wenn man dort mit der zahnbürste drauf geht).

Am ersten Tag tat auch der Backenzahn und Weisheitszahn weh, aber jetzt nicht mehr so dolle, jetzt tut eher das Zahnfleisch dort weh. Man kann nur auf der linken Seite kauen.

Die Frage ist, darf ich eigentlich noch Obstsalat essen, wie Pfirsiche, Weintrauben, Mangos? Die haben doch viel Zucker oder? Wie sieht mit Zähneputzen aus, sollte man das verwurzelte Zahnfleisch reinigen oder erstmal sein lassen (dadurch kann man den weisheitszahn nicht mehr reinigen).

Hat wer schon geschafft es zu lösen? Möchte es noch diese woche es lindern, danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?