Zahnfleisch geschwollen?

 - (Gesundheit und Medizin, Zähne, Zahnfleisch)

1 Antwort

Geh am besten zum Zahnarzt. Das sollte doch nochmal kontrolliert werden. Sieht fast wie eine leichte Entzündung aus.

Aber das hier ist das Internet. Da bekommt man keine vernünftigen Antworten auf medizinische Fragen. 😉

Ok werde morgen kontroll Termin ausmachen

0

Zahnfleisch abschwellen?

Hallo liebe Community,

ich habe ein Problem mit meinem Zahnfleisch. Das Problem ist, dass es irgendwie geschwollen ist. Ich gebe zu, dass ich bis vor 3 Monaten die Zähne nicht gründlich geputzt habe... Phasenweise mal sehr gut aber diese Phasen waren meist nur sehr kurz. Doch als ein sehr guter Kumpel auf meinen Mundgeruch aufmerksam machte, war mir das zum Glück sehr peinlich und es hat bei mir Klick gemacht. Seit dem putze ich mir die Zähne 2 Mal am Tag sehr gründlich. Ich muss dazu sagen das ich seit ca. 2 Jahren eine Zahnspange habe. Mein Zahnfleisch ist so ganz Hell und meiner Meinung nach auch relativ gesund nur es ist eben ein wenig geschwollen. Geht das überhaupt nochmal weg? Habe mittlerweile kleine Veränderungen feststellen können aber wollte mal Fragen wie lange das denn dauert und ob es überhaupt noch ganz weg geht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?