Zahnfleisch (geht zurück), weiß jemand welche Ursache das haben kann?

6 Antworten

Dein Zahnfleisch kann sich in der Tat langsam zurück bilden, so dass man den gesamten Zahnhals erkennen kann. Keine Sorge, es geht auch nur bis zum Zahnhals und nicht weiter als dort. Diese Schmerzen könnten auch auftreten wenn du die Stelle in letzter Zeit nicht geputzt hast, oder sehr wenig nur. Benutz doch Zahnpasta die gegen solche Schmerzen sind. Kann manchmal wahre Wunder bewirken. Ich verstehe bis heute nicht warum es so unterschiedlich ausgebildete Zahnärzte gibt. Wenn ich schon wieder höre dass 2 Zahnärzte eine unterschiedliche Meinung haben, bekomm ich ne Klatsche... Nunja ich hoffe ich konnte dir einwenig weiter helfen.

Du sagst das du weist wie man Zähne Putzt? Dann putze grundsätzlich vom Zahnfleisch zum Zahn hoch und nicht umgekehrt, denn so kann man das Zahnfleisch auch "runter" putzen. Hört sich blöd an, ist aber so.

Kauf dir am besten eine el. Zahnbürste mit einem kleinen Kopf, so kommst du damit überall hin, putzt die Zähne und massierst dein Zahnfleisch. Dazu noch eine Sensitiv-Zahnpasta damit die Zahnhälse nicht so Empfindlich sind.

Hochwachsen wird das Zahnfleisch aber auf keinen Fall, das kannst du vergessen. Sollten die Zahnhälse weiterhin so empfindlich bleiben, trotz entsprechender Zahncreme gehe zum Zahnarzt und lass dir einen Zahnlack auftragen.

Kann dir Meridol-Zahncreme und Meridol-Mundspülung empfehlen. Habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.

Würde mit dem Massieren erst mal aufhören, evt. hast du es etwas übertrieben. Zahnseide wäre sicher auch gut, aber erst wenn die akuten Schmerzen vorüber sind.

Verdacht auf Parodontose?

Bin erst 19 und an meinen unteren zwei Schneidezähnen ist das Zahnfleisch schon fast komplett zurück gegangen, die wackeln auch ganz leicht außerdem wenn ich mit Zahnseide rein gehe blutet es...und es bildet sich an dieser Stelle ziemlich schnell Zahnstein. War schon beim Zahnarzt und er meinte das meine Zähne ganz gut aussehen und es sein kann, das die oberen Zähne die unteren Schneidezähne "raus drücken". In meinen Augen spricht es eher für Parodontose, was meint ihr? Habe wirklich Angst meine Zähne zu verlieren.

...zur Frage

Kieferhöhlenentzündung wegen einer Zahnwurzelentzündung?

Hallo liebe Community ich habe seit 1 Jahr ein Problem uns war mein Zahn ist erkrankt und das Zahnfleisch ist dann auch noch zurück gegangen fühlt sich so an als ob zwischen dem Zahn zwei Lücken wären kann es sein das ich eine Kieferhöhlenentzündung habe weil wenn ich gegen die Kopfseite haue dann spüre ich wieder Zahn wackelt oder sich bewegt und durch den erkrankten Zahn habe ich Schnupfen uns war chronisches Schnupfen und Atemprobleme habe ich auch noch da durch! Und das Problem ist ich wollte ja schon noch vor 1 Jahr einen Termin machen aber meine Eltern hatten nie Zeit gehabt deswegen! Aber am Montag werde ich einen Termin machen

...zur Frage

Zahnschmerzen & danach Lippe angeschwollen, was kann das sein?

Hallo ihr lieben!
Ich hatte 3 Tage lang Zahnschmerzen an den zwei fordern unterzähnen & oben mein linker "hasenzahn". Es war eher so ein ziehen und Druck auf den Zähnen. Seit gestern haben die zwei unteren Zähne aufgehört zu schmerzen, doch die Schmerzen vom linken hasenzahn blieb bis heute um 6 Uhr morgens an. Danach verschwand der Schmerz. Doch meine linke Oberlippe bis zum linken Nasenflügel Schmerz und fühlt sich angeschwollen bzw. gelehmt an. Was kann das sein? Und was kann man dagegen tun. Da bei uns jetzt Feiertage sind kann ich nicht so schnell einen Zahnarzt aufsuchen.

...zur Frage

Zahnschmerzen rechs oben..

Hallo. Ich habe seit 2 Tagen Schmerzen im Oberkiefer, 2. und 3. Zahn rechts... Die Schmerzen kommen und gehen. Es ist so ein reißen und ziehen am Zahnfleisch, und ich kann mir nicht erklären woher das kommt...

Weiß vielleicht jemand von euch was das sein könnte? weil ich hab höllische Angst vor Zahnärzten.. :S

...zur Frage

starke zahnschmerzen rechts unten am backenzahn

Ich war schon bei zwei verschiedenen zahnärzten und die sagten beide dass mein zahnfleisch entzündet wär und die zähne gut aussehen doch seit kurzer zeit spür ich das es doch der zahn ist denn wenn ich ihn mit meiner zunge schon berühre tut es weh.. was könnte das sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?