Zahnfleisch Entzündung was tuhen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen Kühlpack hilft dir da gar nichts. Tee? Auch eher weniger, es sei denn es ist kalter Kamillentee, den kannst du zum Umspülen nutzen. Wahrscheinlich hast du dir irgendwie unbewusst auf die Wange gebissen und das ist jetzte entzündet. Oder es ist eine Aphte, das ist ein (ziemlich unangenehmer/schmerzhafter) Schleimhautdefekt. Da kann man allerdings nichts dagegen machen, außer ca 7-8 Tage abwarten, dann geht sie von alleine weg.

Hol Dir in der Apotheke Chlorhexamed-Spülung, wenn es so schlimm ist!

ja,. Ringelblume , Spülen