zahnfleisch entzündung tut weh hilfe

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

dauer schon ne weile, hast aber vielleicht glück 55%
Keine Angst geht weg 22%
dauer schon ne weile 11%
Hast Pech gehabt 11%

4 Antworten

dauer schon ne weile

Geht aber schneller wenn du mit Salzwasser den Mund spülst, das kannst du im Urlaub auch machen. Oder mit Salbeitee (richtig kräftig). Eine weile nur mit ganz weicher Bürste putzen und es sollte wieder gut sein. Wenn nicht ist ein besuch beim Zahnarzt angebracht um die Zahnfleischtaschen zu reinigen.

dauer schon ne weile, hast aber vielleicht glück

Kommt auf die Entzündung an.

Sind es die Ränder hilft Dir nur der Zahnarzt mit seiner Wundersalbe.

Bildet sich eine Verdickung, so trinke nur noch Heißgetränke, damit die Entzündung schnell durchbricht. Das ist zwar sehr schmerzhaft, aber geht schneller. Oftmals hat sich nur ein Fremdkörper zwischen Zahn und Zahnfleisch geschoben, den der Körper jetzt rausschmeißt.

Putze die Stelle dann nur vom Zahnfleisch in Richtung Zahn.

Keine Angst geht weg

musst auch nicht sofort zum zahnarzt rennen da die meist von alleine wieder verschwinden, kauf dir die zahnpasta von meridol und eine weiche zahnbürste und putze dabei auch dein zahnfleisch mit. und nicht davon beirren lassen, wenns leicht anfängt zu bluten, das ist nicht schlimm

Was möchtest Du wissen?