Zahnfleisch durch Retainer entzündet?

2 Antworten

Der Zahnarzt wird Dir sicherlich nicht empfehlen, den Retainer wieder herauszunehmen, weil das Rezidivrisiko dann viel zu groß ist und seine gesamten vorherigen Bemühungen und Behandlungen dann "für die Katz´", also umsonst. 

Wenn der Defekt genetisch bedingt ist und nicht erworben, wirst Du Dich, wenn Du Pech hast, eh Dein Leben lang damit herumplagen müssen und deshalb, musst Du Dir eine Strategie überlegen, die für Dich am optimalsten ist. Und den Mund täglich zweimal ( morgens und abends) zu spülen mit einem entsprechenden Mittel ist da doch noch das geringste Übel.

Du wirst wohl oder übel auch selber tätig werden müssen für Deine Gesundheit. Von dem Arzt kannst Du nur Tipps für Behandlungsmethoden erwarten. Wie sollte es auch anders sein!

Ich habe soeben jemandem das Mittel "Salviathymol", zu bekommen in jeder Apotheke, empfohlen und Dir jetzt auch. Nimm´s. 

Von welchem Defekt redest Du da? Und auch noch genetisch bedingt!?? Nur weil sie zum 1. Mal über Zahnfleischentzündung klagt? Und: Der Patient weiß doch um die Mundspülungen, denn  er hat´s ja angewendet!! Siehe sein Text:

ging wieder weg durch Mundspülungen; jetzt habe ich aber schon wieder das gleiche Problem.

0
@Unentwegte

Wenn Du meinst, Du müsstest hier eine Antwort von mir öffentlich kritisieren oder in  Zweifel ziehen, musst Du auch das Echo vertragen können, das da wäre:  Mir scheint, dass Du nicht weißt, was ein Retainer ist und deswegen auch nicht, worum es geht.

Mein Tipp ist, dass Du Dich dann entweder aus diesem Gespräch ´raushältst oder bevor Du einen derartigen Kommentar ablässt  erst den Kopf und dann die Finger zum Tippen benutzt!

0

Und wieso der tiefe Biss auf einmal? Wird/wurde der nicht behandelt? Zeig´dem KFO Dein entzündetes Zahnfleisch, der soll er den Retainer entsprechend versetzen. Und/oder den tiefen Biss beseitigen!

Meine Güte, lies das doch mal richtig durch, was "sonzai" geschrieben hat und anschließend die einzige Antwort, die er bisher bekommen hat!  Vielleicht kannst Du dann ja doch aus diesen beiden Aussagen noch einen gewissen Schluss ziehen und was produktives dazu sagen!

0

Zahnspange kein Zahnkontakt

Hallo, ich habe gestern eine Zahnspange bekommen. Sie heisst irrgendwie "Distal-/Mesialmechanik. Ich habe einen tiefen Biss und der OK und der UK haben keinen Kontakt bis vorne, bei den Schneidezähnen. Ist das normal? Ich kann auch nichts essen. Ich kann Festes nur direkt runterschlucken... Habt ihr da Erfahrung? Zudem tut mir der Rechte Schneidezahn (OK) bei Berühung weh.

Liebe Grüße

...zur Frage

Retainer und Zahnfleisch :3

Hallo! ^u^ Ich habe heute meinen Retainer im Oberkiefer geklebt bekommen. Der Kieferorthopäde hat ihn aber sehr nah ans Zahnfleisch geklebt q_q" Es fühlt sich sogar an als hätte er das Zahnfleisch an einigen Stellen überklebt :( Leider habe ich das in der Klinik noch nicht bemerkt... Ich frage mich nun ob das Schäden an meinem Zahnfleisch anrichten kann, oder ob der Retainer wohl in mein Zahnfliesch einwachsen kann (das ist irgendwie eklig) Was meint ihr dazu? Gibt es jemanden mit einer ähnlichen Erfahrung? Liebe Grüße <3 :3

...zur Frage

Lücken nach zahnspange, was soll ich tuhen, bitte!?

Hallo Leute, ich bin momentan echt traurig und kann mich sogar kaum auf meine Schulaufgabenvorbereitung konzentrieren. Ich habe im Jahr 2015 im Dezember eine zahnspange bekommen, diese wurde von meiner Mutter bezahlt und wir sind nicht gerade reich. Sie wollte mir diese Chance bieten und dafür bin ich ihr auch mega dankbar. Ich habe meine Spange im Dezember 2016 rausbekommen und ich war echt happy, unten habe ich einen retainer reinbekommen aber im ok müsste noch etwas gemacht werden... und das nach der zahnspange ! Ich habe solche Iinvasiligne schienen bekommen( das sind so durchsichtige schienen, die auch gute Ergebnisse bewirken sollten) diese trage ich jetzt schon 4 Monate ! Und jetzt soll der retainer oben reingemacht werden, bloß habe ich oben einfach zwischen den Schneidezähnen eine kleine aber doch ersichtliche Lücke, mein Biss stimmt nicht mehr zu 100 Prozent und es ist nicht annähernd so gut wie nach der zahnspange ;( man muss noch dazu sagen, diese schienen haben uns nichts gekostet, warum auch immer. Am Mittwoch habe ich den Termin für den retainer aber ich will dieses Ergebnis nicht für den Rest meines Lebens haben! Was soll ich tuhen, bitte sinnvolle antworten. Ich bin übrigens 15 Jahre alt und männlich

...zur Frage

Zahnfleischentzündung im Unterkiefer

Hey. Ich hab ne feste Zahnspange und mein Zahnfleisch hat sich entzündet. Aber nur bei den Schneidezähnen im Unterkiefer. Gibt es irgendeine Salbe womit ich es lindern kann? Der Kieferothopäde sagt, dass ich einfach mehr putzen muss. Aber immer wenn ich das mach, dann blutet es höllisch. (Das Gleiche sagt übrigens auch der Zahnarzt) Was soll ich tun?

Weni123

...zur Frage

Wie stark ist mein Zahnfleisch entzündet?

Mein Zahnfleisch ist nicht Rot sondern normal Pink wie man auf dem Foto leicht erkennen kann aber trz frage ich mich wie stark es entzündet ist. Ich habe echt langsam das Gefühl das es einfach nicht wieder normal werden will (Also mein Zahnfleisch)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?