Zahnfleisch dick und angeschwollen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Entweder hat einer der Schneidezähne bereits eine Wurzelfüllung und hat sich entzündet, oder einer der Zähne braucht dringend eine Wurzelfüllung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Judith,
also es schmerzt im Zahnfleisch da wo der nicht-mehr-schmerzende Zahn sitzt? Wenn das der Fall ist, hast du da schon deine Antwort. Einfach nur eine Tablette gegen den Schmerz nehmen, lindert zwar den Schmerz, heilt aber nicht die Erkrankung :-)

Daher dürfte aufgrund der Erkrankung des Zahns das Zahnfleisch drum herum einfach entzündet und gereizt sein, weil du mit der Tablette das "Problem nicht an der Wurzel gepackt hast" (sorry der musste sein). ;-) Durch die Reizung schwillt es dann u.U. an und kann auch (das Gefühl, dass dort etwas drin ist) eitrig werden, glaube ich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JudithLa
04.10.2016, 00:29

Das fühlt so an als wäre dort ein Fremdkörper drinen.. kann nicht mal reden weder lachen da sping ich schon die wand hoch. :D

0

Was möchtest Du wissen?