Zahnfleisch blutet Angst?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nach einer Zahnfleischbehandlung können Zähne schon mal weh tun und ein bisschen bluten, aber das geht vorbei.

Lasse die Zahnseide mal jetzt weg, die reibt an deinem wunden Zahnfleisch.

Spüle heute den Mund halt nur mit einer Wundspülung durch und morgen putzt du dir deine Zähne mit einer weicheren Zahnbürste,

Deine Zähne fallen ganz sicher nicht aus. Wenn das der Fall wäre, dann hätte der Zahnarzt deine Zähne nicht mehr sauber gemacht, weil die eh rausgefallen wären.

Also beruhige dich, es tut zwar etwas weh, aber dein Zahnfleisch beruhigt sich auch wieder. Es gibt schlimmeres, als eine Zahnreinigung.

Künftig deine Zähne gut pflegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
LaylaFan15 05.10.2017, 20:02

Nach ein paar Minuten hat es ja auch wieder aufgehört. Sie hat den belag entfernt, aber nur an ca. 5 stellen, also nicht überall. Weißt du zufällig was das für ein Instrument sein kann, was sie dafür benutzt hat? Also es war angeschlossen und elektronisch. Es war keine professionelle zahnreinigung

0
Turbomann 05.10.2017, 23:08
@LaylaFan15

@ LaylaFan15

Vielleicht hat sie eine so eine Rinigung gemacht bei dir, wie User
emily2001 geschrieben hat.

Lese dir den Kommentar nochmal durch..

Da kann das Zahnfleisch danach etwas wund sein und nein ich kenne das Instrument nicht, weil ich noch nie Paradontose hatte.

Frage einfach beim nächsten Mal, der Zahnarzt wird es dir erklären.

0

Das ist vollkommen normal! Spüle mal Deinen Mund etwas aus, das hört ganz schnell wieder auf. Ich würde das heute mal mit der Zahnseide lassen.

Und die Zähne fallen auch nicht raus! :-)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
LaylaFan15 05.10.2017, 18:25

Nach ein paar Minuten hat es ja auch wieder aufgehört. Genau sie hat den belag entfernt, aber nur an ca. 5 stellen, also nicht überall. Weißt du zufällig was das für ein Instrument sein kann, was sie dafür benutzt hat? Also es war angeschlossen und elektronisch. Warum tut das denn noch etwas weh an einer Stelle? Legt sich das zahnfleisch jetzt wieder ganz an den zahn an?

0
heidemarie510 05.10.2017, 19:12
@LaylaFan15

Kann es sein, dass sie bei Dir eine professionelle Zahnreinigung durchgeführt hat? Dann ist das absolut normal! Man sollte die sich einmal im Jahr gönnen, da die gesetzlichen KK das nicht bezahlen. Hast Du dafür ca. 70 Euro bezahlt?

Bei der normalen Durchsicht schabt der Zahnarzt manuell den Zahnstein (unten) ab. Aber bei Dir denke ich, das war eine Zahnreinigung. Mach Dir keine Gedanken. Falls es morgen immer noch weh tut, rufe da einfach nochmal an, ja?

0
LaylaFan15 05.10.2017, 20:01
@heidemarie510

Nein es war keine professionelle zahnreinigung. Die Ärztin hat nur, wie bereits erwähnt, an 5 stellen was weggemacht. Sonst nicht. 

0

Das blutet, weils entzündet ist! Und entzündet isses wg. schlechter Mundhygiene. Sobald Dein Zahnfleisch sich wieder erholt hat, blutet auch nix mehr. Also putzen, auch wenn´s weh tut und  (noch) blutet. Vorsichtig halt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
LaylaFan15 05.10.2017, 18:16

Nach ein paar Minuten hat es ja auch wieder aufgehört. Sie hat den belag entfernt, aber nur an ca. 5 stellen, also nicht überall. Weißt du zufällig was das für ein Instrument sein kann, was sie dafür benutzt hat? Also es war angeschlossen und elektronisch. 

0

Hallo,

die ZÄ hat nur den Belag entfernt und die Zwischenräume gereinigt.. Es wäre auch zweckmäßig gewesen, zu sehen ob sich im Zahnfleisch Taschen gebildet haben, diese sind die Vorboten einer Paradontose... aber wenn sie sich nicht geäußert hat, dann scheint alles ok zu sein, oder?

Nach solchen Reinigungsaktionen blutet das Zahnfleisch immer etwas nach, das hat nichts zu bedeuten...

Kauf dir etwas Salviathymol, das beugt Aphten und Entzündungen im Mundbereich...

Emmy


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
LaylaFan15 05.10.2017, 18:15

Nach ein paar Minuten hat es ja auch wieder aufgehört. Genau sie hat den belag entfernt, aber nur an ca. 5 stellen, also nicht überall. Weißt du zufällig was das für ein Instrument sein kann, was sie dafür benutzt hat? Also es war angeschlossen und elektronisch. 

0

Wenn es morgen noch weh tut und blutet solltest du zum Arzt gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist nicht schlimm, wenn das Zahnfleisch mal blutet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist nicht schlimm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?