Zahnfleisch bildet sich immer mehr zurück! (Zahnfleischschwund)

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Du hast eine fette Parodontose. Kein Wunder wenn man so selten zum Zahnarzt geht. Lass dir eine Parodontose-Behandlung angedeihen.

2 Jahre ist eine verdammt lange Zeit........halbjährige Kontrollen wären angebracht.....

Dein Problem kann man mit einer Paradontose Behandlung in den Griff bekommen, wenn es noch nicht zu spät ist. Mach schnellstens einen Termin beim Zahnarzt........

Ich weiß jetzt nicht wie das vor 2 Jahren bei Dir aussah, in den letzten 2 Jahren hat sich Dein Zustand wohl verschlechtert da es nicht behandelt wurde.

Wenn Du seit 2 Jahren nicht beim Zahnarzt warst solltest Du Dir einen Termin machen damit das behandelt wird.

Dein Zahnfleisch ist entweder aufgrund von einer Parodontitis oder durch falsche Putztechnik zurück gegangen, der Zustand lässt sich mit einer Parodontitisbehandlung aufhalten aber nicht rückgängig machen.

Danach musst Du sehr gründliche Zahnpflege machen und regelmässig bei Deinem Zahnarzt Kontrolltermine wahr nehmen damit es nach der Behandlung nicht zum Rückfall kommt. Kauf Dir auf jeden Fall erstmal eine ganz weiche Zahnbürste.

Unbehandelt kann Dich das ein paar Zähne kosten die wegen Lockerung gezogen werden müssen.

Nun ja, zuerst mal zum Zahnarzt, der kann dir weiterhelfen.

Mein Zahnarzt hat mir beim Zahnfleischbluten geraten: 1. Weiterputzen, auch, wenn's blutet (am besten ne mittlere Bürste, keine ganz harte); und 2. mal eine professionelle Zahnreinigung zu machen, um die Bakterien wegzubekommen, die man mit der Bürste nicht erreicht

geh zum zahnarzt. der kann dich da am besten beraten. und man sollte ja sowieso mindestens zweimal im jahr hin. ich sag jetzt mal einfach gute besserung für dein zahnfleisch ;-)

Alle paar Jahre einmal zum Zahnarzt wird weder für die Zähne noch für's Zahnfleisch gut sein.

Dein ZA sieht deine Zahnhälse und seinen Umsatz - für ihn wird 's schon passen... Vielleicht hilft weniger Druck beim Bürsten und eine weichere Zahnbürste, die du hoffentlich öfter wechselst als du deinen ZA besuchst!

Stelle Dich schnellstmöglichst bei Deinem Zahnarzt vor. Gegen eine mögliche Parodontose kann man etwas machen, wenn diese rechtzeitig erkannt wird.

das mittel, das gut hilft, heißt zahnarzt.....gute besserung

oder google mal den begriff u geh dann auf wikipedia. da stehen ja auch die behandlungsmethoden drin, die aber vorwiegend wahrscheinlich nur vom zahnarzt vorgenommen werden können

Was möchtest Du wissen?