Zahnfleisch beim Essen verletzt, muss ich zum Zahnarzt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dunkel rotes Zahnfleisch ist einfach eine Entzündung. Die geht von selbst wieder weg. Du solltest nur nicht daran fassen oder so essen, dass da Essen dran kommt. Dann geht das schnell wieder weg. Entzündungen entstehen bei kleinen Wunden im Mund eigentlich immer. Denn der Mund ist feucht und bei nahe nur voller Bakterien.
LG Tim774.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du könntest dir ein gel aus der apotheke holen, aber ich würde dann doch eher zum zahnarzt gehen wenns so arg ist. der hat bessere medikamente als die die du dir selber kaufen kannst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Muss nichts schlimmes sein, geht in der Regel auch wieder weg. Wenns nicht besser wird oder gar schlimmer, geh lieber zum Zahnarzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So, ich war nun gestern beim Zahnarzt.

War besser, dass ich dort war. Sah echt schlimm aus. Er hat auch nicht schlecht geguckt.
Er hat die Wunde sauber gemacht und desinfiziert sowie Salben drauf gemacht.

Danke für alle Antworten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?