Zahnfleisch AUF Weisheitszahn?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Zahnfleischkapuze die über dem Zahn liegt, wenn es auf Dauer stört oder sich mehrmals entzündet kann der Zahnarzt sie abschneiden oder mit einem Gerät wegbrennen ( mit Betäubung, keine große Sache ). Wundschmerzen sind danach nicht zu erwarten.

Frage am Montag auch wie es um Deine Weisheitszähne steht und ob sie besser raus sollten.

Bis Montag kannst Du Eiswüfel aus Salbei- oder Kamillentee lutschen und nach jedem Essen den Mund kräftig ausspülen.

danke du hattest recht! ich habe aber das gefühl das meine betäubung nicht wirklich gewirkt hat denn danach hat mein mund sehr weh getahn und das hielt auch mehrere tage an!

Du hast ja schon erkannt was es ist. Da haben sich Bakterien in dieser "Hauttasche" vermehrt und führen grade zu einer Entzündung.

Spül einfach mehrmals täglich mit Mundwasser. Falls du keins da hast, nimm ein wenig Zahnpasta auffe Zunge und nen Schluck Wasser und gurgle ein paar Sekunden.

Das hilft zumindest die Bakterien zu reduzieren.

Du könntest auch Dolo-Dobendan kaufen ... das sind süße Lutschbonbons, die anti-Bakteriell wirken und gleichzeitig den Mund- und Rachenraum leicht betäuben (ist ungefährlich und fühlt sich lustig an - man kann aber ganz normal reden).