Zahnfleisch angeschwollen und tut weh (was ist das)?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich vermute, dass sich dort Speisereste eingenistet haben. Ist gut, wenn Du zum Zahnarzt gehst. Bis dahin kannst Du Dir ein bissl helfen, indem Du an der Stelle immer wieder eine Gewürznelke "parkst". Ein bissl zerbeißen und zwischen Zahn und Backe positionieren. 

Hallo maniacb2,

Es kann natürlich sein, dass die Entzündung von deiner Zahnspange kommt! Oft entzündet sich das Zahnfleisch auch wenn du eine Erkältung oder ähnliches hattes. 

Als ich gelesen hab hinter dem Backenzahn sind mit nach die Weisheitszähne einfallen. Das muss aber nicht sein, also keine Angst!

Es ist auf jeden Fall gut, dass du zum Zahnarzt gehst, er kann dir genaues sagen. 

Drücke dir die Daumen! 

Ein Zahnfleisch ist nicht ohne Grund entzündet. Entweder du hast nicht richtig geputzt oder aber du hast NIE geputzt. Geh zum Zahnarzt, der untersucht dich und verschreibt dir ein Medikament. Noch dazu, bringt er die richtige Putztechnik bei, die du auch so einhalten sollten. Es könnte sein, dass es an der falschen Zahnbürste liegt. Lass dich einfach beraten, was am Besten für dich ist. LG

Geh zum Zahnarzt, der kann dir helfen

Was möchtest Du wissen?