Zahnfleisch angeschwollen....

5 Antworten

Weil der Weisheitszahn so weit hinten kommt kann er häufig nicht ganz raus und so bleibt ein Teil des Zahnfleischs wie ein Lappen darüber gespannt. Darunter geraten Speiseresten und Bakterien und es kommt zur Entzündung. Entweder man schneidet das überstehende Zahnfleisch weg oder man muss den Zahn ziehen.

ich würde mir morgen auf jeden fall aus der notapotheke eine desinfizierende mundspülung (z.b. listerine) holen. die desinfiziert nicht nur, sondern sorgt auch dafür, dass die schwellung zurückgeht. sollte es aber am weisheitszahn liegen, würde ich zum zahnarzt gehen.

Manchmal sammlen sich an der Stelle Bakterien, grade beim Weiszeitszahn ist es schwer zu putzen. Putz ganz vorsichtig auch die Stellen, die weh tun gründlich. Spiel nicht dran rum. Spül den Mund, vielleicht hast Du auch spezielles Öl zum einreiben für das Zahnfleisch? Oder Du kaust auf einer Nelke, dass betäubt. Wenn es gar nicht besser wird, geh zum Zahnarzt. Gute Besserung an Dich!

Nach dem zahnarzt besuch zahnfleisch angeschwollen sehr dick und tut extrem weh?

Ich kann seit 3 tagen nichts festes essen der zahnarzt hat zwischen meinen zähnen mein zahnstein entfernt und jetzt ist zwischen jeden zahn eine lücke und in der lücke ist mein zahnfleisch aufgeschnitten sogesagt was würde d3n schmerz lindern damit ich wenigstens irgendwas vernünftiges essen kann?

...zur Frage

Zahnfleisch angeschwollen habe schmerzen was tun :/?

Mein zahnfleisch ist dick angeschwollen also um fen zahn herum und tut weh (deshalb hab ich auch angst das er mir ausfallen wird wenn ich in was hartes beiße kann das passieren !?!?) Was soll ich tun :(?

...zur Frage

Was tuen bei Starken Schmerzen am Zahn / Zahnfleisch?

Guten Tag,

ich habe seit 3 Tagen starke Schmerzen an den Zähnen/ Zahnfleisch. War bei 2 Ärzten, aber nichts von Entzündung oder ähnlichen an den Wurzeln. Können so starke Schmerzen vom Zahnfleisch kommen?

...zur Frage

dickes zahnfleisch was tun?

was soll ich tun gegen dickes zahnfleisch ich putze mir sie jeden tag 3 mal aber das dicke zahnfleisch geht nicht weg was könnte man für hausmittel verwenden damit mein zahnfleich nicht dick bleibt?

...zur Frage

Zahn pocht - Kann es auch das Zahnfleisch sein?

Habe seit ca. 2 Tagen, nur gegen Abend, ein Pochen am Zahn. War bereits beim Zahnarzt, welcher aber nichts feststellen konnte. Dieser hat den Zahn gereinigt inkl. Zahnfleisch, sowie den (oberflächlichen) Karies beseitigt. Anschließend das Zahnfleisch mit einer Salbe behandelt. Der Zahnarzt meinte es könnte durch das schwer entzündete Zahnfleisch kommen.

Kann das wirklich daran liegen? Normalerweise heißt es doch ist der Zahnnerv, mit den leidigen Folgen einer Wurzelbehandlung, oder?

...zur Frage

Zahnspangendraht steckt TIEF im Zahnfleisch?

Das Drahtende ist aus dem letzten Bracket rausgegangen und ist jetzt relativ Tief zwischen Zahnfleisch und Zahn. Beim zurückdrücken oder auch nur berühren des Drahts tuts tierisch weh. Abschneiden wüsste ich nicht wie und ich hab Angst dass es im Zahnfleisch stecken bleibt. Montag muss ich wohl zum Kieferorthopäden aber WAS BIS DAHIN ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?