Zahnfleisch an den schneide Zähnen dick

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Natürlich solltest du zum Zahnarzt. Du scheinst eine ausgeprägte Parodontitis zu haben und wenn die nicht behandelt wird, kannst du dich über kurz oder lang von deinen Zähnen verabschieden. Putzen allein kann die Sache im jetzigen Stadium nicht mehr reparieren. Für danach solltest du genaue Putzanleitungen erhalten, inklusive Zahnseide und Zwischenraumbürste und Zungenreiniger (auf der Zunge sitzen auch Bakterien und die hopsen von dort aus an die Zähne, wenn man sie lässt). Diese Zahnreinigung lernst du am besten bei einer Fachkraft für Zahnreinigung. Dort solltest du dann eh mindestens drei Mal im Jahr hin, um deinen Status zu halten. Zunächst aber eine Behandlung der Parodontitis durchziehen. Mein Rat: zieh's durch :)

Zahnfleischentzündung, solltest du vom Zahnarzt behandeln lassen.

Verdicktes Zahnfleisch klingt schon stark nach einer Gingivitis, wenn Du in letzter Zeit auch Zahnfleischbluten hattest würde das eine Gingivitis bestätigen. Ich hab das Gefühl dass Dein Zahnarzt sich zu wenig darum bemüht, das sollte behandelt werden damit es nicht schlimmer wird.

Was möchtest Du wissen?