Zahnfleisch am Backenzahn dick?

3 Antworten

Trotz Schmerzen würde ich mal fest mit der Zahnbürste drüber putzen. Meist sind es nur Essensreste, die am Vortag zwischen Zahn und Zahnfleisch gewandert sind und die man dann nicht ordentlich rausgeputzt hat.

Dann dauert es gewöhnlich 1-3 Tage und alles ist wie vorher (auch ohne Schmerzmittel).

Ok probier ich mal aus vielen danke

0

Ich sage trotzdem: "Gehe zum Zahnarzt"! Denn keiner kann hier sagen, warum das Zahnfleisch dick ist und u.U. werden die Beschwerden schlimmer. Das geschwollene Zahnfleisch spricht dafür, daß eine Entzündung - warum auch immer - vorliegt. 

Hast du vielleicht ein Stück eines PopCorns drin?

Nein aber Fleisch von Gestern ist hängen geblieben

0
@FragNichtLiz

Dann putz das ordentlich raus und warte 2 Tage. Es geht von alleine weg

2

Was soll ich machen, morgen zum Zahnarzt?

Habe einen backenzahn der manchmal extrem auf kälte und auf Wärme reagiert und soll ich morgen direkt zum za gehen ohne termin oder einen termin machen aber das dauert dann so 2-3 wochen und ich habe angst das der zahn entzündet ist und wenn ich 2-3 warte es schlimmer wird

...zur Frage

Zahn schmerzt manchmal?

Hallo
Ich war ca im Februar beim Zahnarzt .ich bekam eine Dentalhygiene und Röntgenbilder.
Sie meinte ich hätte keine Löcher.Jetzt habe ich bemerkt das ich nur manchmal wenn ich auf denn unteren,hinteren Backenzahn beisse es manchmal leicht schmerzt,wie der Nerv gereizt ist.Kann dass sein.?? Was ich auch noch festgestellt habe , dass bei diesem Zahn mein Zahnfleisch mehr blutet.
Die schmerzen sind nicht konstand ,sodern tretten nur manchmal auf...Könnt Ihr mir weiter helfen oder kennt das jemand ??

Liebe Grüsse

...zur Frage

Höllische Zahnschmerzen- Ich kann aber nicht zum Zahnarzt?

Hallo.

Ich war heute 'morgen' beim Zahnarzt. Ich habe einige Löcher, diese wollte Ich entfernen lassen. Der Zahnarzt bei dem Ich bin, ist der einzige zu dem Ich kann, da es ein Kassenzahnarzt ist. Ich wohne in Belgien und kann somit nicht einfach mal so, kostenlos zu irgendwelchen Ärzten. Das kostet, ausser bei diesem einem immer Geld. Ich kann auch nicht einfach morgen wieder zu dem Arzt hin, da er nur auf Termin arbeitet. Wir hatten das schon alles mit das mein Stiefvater hin ist weil er auch extreme Schmerzen hatte, aber weg geschickt wurde weil er kein termin hatte.. Also das brauch Ich gar nicht erst versuchen. Mein nächster Termin ist erst am 11. nächsten Monat, und bis dahin halt Ich das aber nicht aus. Ich kann mein Mund kaum öffnen vor Schmerzen, Ich kann nicht trinken, Ich kann nicht essen. Ich weiß nicht wirklich was Ich da noch machen soll. Ich habe schon Nelkenöl drauf und zwei Ibuprofen 400, aber es bringt alles nichts. Er hatte mir halt fast den gesamten Zahn weg gebohrt. Ich schätze mal die Nerven liegen offen... Ansonsten könnte Ich mir das auch nicht erklären. Ich weiß einfach nur, dass es, seitdem die Betäubung der Spritze nachgelesen hat, es verdammt weh tut.

...zur Frage

Geschwollene stelle über zahnfleisch?

Hallo zusammen. Ich war vor 4 Wochen beim Zahnarzt. Ein Zahn war schmerzempfindlich gegen dagegen klopfen. Er hat aber nichts gesehen.(geröntgt hat er nicht ) Meinte einfach bissel überreizte Zähne. Ich bin bisher sehr zufrieden mit ihm. Nun habe ich festgestellt, daß an dem Fleisch über dem zahnfleisch eine Schwellung ist die wehtut wenn ich dagegen drücke. Das zahnfleisch ist bisschen gerötet. Es ist aber genau über der stelle wo der Druck empfindliche Zahn ist. Ich geh morgen zum Zahnarzt. Was könnte das sein? Meine Mutter meint vllt ne Tasche?

...zur Frage

Geschwollenes Zahnfleisch, was tun über die Feiertage?

Guten Morgen,

Mein Zahnfleisch am rechten BAckenzahn ist geschwollen und tut weh. Mein Zahnarzt hat aber bis 06.01. Urlaub und heute erreiche ich ihn sowieso nicht... Was kann ich gegen die Schmerzen tun?

...zur Frage

Zahn/Zahnfleisch tut weh?

Ich war heute beim zahnarzt...dort wurde mit Betäubung an einem Backenzahn gebort .. Ich dachte das alles OK ist aber seit ein paar Stunden tut mir mein Mund wieder weh...also ehergesagt das Zahnfleisch direkt da neben.. Wenn ich es ein Stück runterschiebe tut es total weh..es ist nicjt dick oder so..kann das noch von der spritze sein? Und was hilft dagegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?