Zahnfehlstellung? Sollte ich mal beim Zahnarzt fragen?

Bild 1 - (Zähne, Fehlstellung) Bild 2 - (Zähne, Fehlstellung) Bild 3 - (Zähne, Fehlstellung)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit deinen Zähnen ist alles OK. Wenn du Bedenken hast hole dir ein Urteil bei einem Zahnarzt deines Vertrauens.

Hallo lieber Fragesteller,

ich bin leider kein Zahnarzt, aber für mich sieht das auf den Bildern nicht besonders schief und komisch aus. Aber hier kann Dir wirklich am Besten dein Zahnarzt helfen.

Und wenn Du schreibst, dass Du furchtbare Angst vor Zahnärzten hast, dann hast Du noch nicht den richtigen Zahnarzt gefunden. Ich hatte das auch mal und habe nun einen Zahnarzt gefunden, der sehr sehr ordentlich mit Angstpatienten umgeht. Der Schlüssel liegt darin, es dem Zahnarzt zu sagen und zu sehen, wie er reagiert. Hier ist Vertrauen das a und o. Und wenn es nicht passt, dann wechseln. Und zwar sofort.

Von daher, geh zum Zahnarzt und frag ihn. Für die Antwort muss er nur mal schauen und kann Dir dann raten was Du machen kannst. Ob es überhaupt nötig ist und wenn ja, ob Du zum Kieferorthopäden musst. Aber auch hier, erst das Vertrauensverhältnis prüfen, dann in eine komplizierte Behandlung begeben.

Viele Grüße
DatSchoof

Schiefe Zähne sind etwas ganz anderes.
Trotzdem - frage Deinen Zahnarzt und wenn er der Meinung ist, eine kieferorthopädische Behandlung sei sinnvoll, wird er Dich zu einem Kieferorthopäden überweisen.

Soll eine KFO- Behandlung nur aus kosmetischen Gründen erfolgen, wirst Du die Kosten alleine tragen müssen. Falls Du bereits über 18 bist, übernimmt die Krankenkasse sowieso keine Kosten.  

Nein bin 15

0
@schweresLeben

Ok - dann zahlt die KK aber nur einen Zuschuß, wenn es eine zahnmedizinische Indikation gibt. Wenn die Korrektur nur aus kosmetischen Gründen erfolgt, dann mußt Du bzw. Deine Eltern die komplette Behandlung bezahlen. Und das kann teuer werden.

3

Meine Zähne werden durchsichtig an den Enden?

Habe gerade im Spiegel gesehen, dass meine Zähne ihr Weiß verlieren, vorallem die oberen Schneidezähne. Im unteren Teil sind die sogar schon durchsichtig.

Ich benutze Mündspülung und trinke Cola. Kann das damit in Verbindung stehen?

...zur Frage

ist es normal das die oberen zähne vor den unteren zähnen sind?

Also das die unteren wenn man nicht lacht oder so hinter den oberen liegen ??

...zur Frage

Vordere Schneidezähne kribbeln?

Hallo Leute :)

Seit gestern Abend Kribbeln meine beiden unteren Vorderzähne ganz schrecklich. Das ist wie ein Juckreiz im Zahn. Wenn ich mit den oberen Schneidezähnen drauf drücke ist es ein wenig besser. Aber das Gefühl ist so furchtbar unangenehm. Weiß jemand was das sein kann oder was ich tun kann?

Danke im voraus :)

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen oder Informationen über Veneer für Zähne?

Also meine Zähne sind gerade. Bei den unteren gibt’s kein Problem aber oben habe ich Lücken(nicht groß, 1-2 Fingernägel pasen da rein), von den mittleren Schneidezähne bis zum Eckzahn und die seitlichen Schneidezähne sind kürzer und ich finde das nicht schön.. Kann ich mit Veneer Zahnersatz die Lücken schließen und auch fir die unteren(damit die mit den oberen zsm passen), die keine Lücken haben, Veneer Zahnersatz benutzen? Denn ich möchte schöne, Scheeweiße Zaehne, wie zum Bsp (Google : Benjamin Mendy)

  • Möglich ?
  • Kosten ?

Danke fuer die positiven Antworten!

P.s. ich habe mir schon mehrere Videos auf Yt angeschaut! :)

...zur Frage

Meine Zähne schmerzen (Spange)?

Ich habe seit gestern meine Spange bekommen, aber Heute fangen die vorderen unteren Zähne zu schmerzen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?