Zahnfee

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Zahnfee kommt bei uns nach jedem Zähnchen und erinnert neben einem kleinen Geschenk (wirklich nur eine Kleinigkeit) auch mit einem Zettelchen immer daran, wie wichtig gründliches Zähne putzen ist!

Also, erstmal: wenn die Zahnfee schon kommt, dann soll sie was bringen, was für Zähne gut ist, also z.B. eine tolle Zahnbürste, oder eine Zahnpasta. Ansonsten ist das Zahnverlieren wieder nur ein Grund, das Kind mit Geschenken zu überhäufen. Deswegen finde ich, braucht die Zahnfee auch nur einmal zu kommen und nicht häufiger. Überlege mal, wie viele Zähne ein Kind hat, da wird man ja arm bei, wenn bei jedem Zahn die Zahnfee kommt.

Das dnk ich mir auch. aber man kennt es ja sie bekommen nur was beim ersten und wenn sie dann aus dem KIGA kommen und hören das die anderen bei jedem Zahn was bekommen haben ists schon schwierig. Man sieht ja das die Meinungen total auseinander gehen.

0
@mydcg

Aber nur weil alle Kinder im KIGA bei jedem Zahn etwas bekommen, müssen die eigenen doch auch nicht immer was bekommen...das müssen die Kinder halt lernen...!

0

Bei meinem Großen ist die Zahnfee bis jetzt jedesmal gekommen....auch wenn er mit der Zeit begriffen hat, daß jeder Verlußt eines Zahnes "Kohle" bedeutet. Ich denke, er weiß mittlerweile, daß es die Zahnfee nicht gibt. Nimmt es aber so hin, damit er sein Geld bekommt.

Zahn wackelt obwohl es kein Milchzahn ist?

hallo,

ich hab irgendwie das Gefühl das ein Zahn von mir wackelt und es kann kein Milchzahn sein, weil ich letztens beim Kieferorthopäden war und der hat mir ein Zahn gezogen und dazu noch meinen letzen Milchzahn weil der eigentlich schon hätte draußen sein müssen. Ich hab jetzt letztens eine Zahnspange bekommen und hab deswegen noch ein parr probleme mit meinen Zähnen aber ist unwichtig aufjedenfall fühlt es sich bei den einen so an als ob der wackelt .

Was ist wenn der jetzt wirklich wackelt und rausfallen würde ? Es ist ja kein Milchzahn da kommt ja kein Zahn mehr!.!??? Was passiert dan ?

und zur Info ich bin 13

...zur Frage

Zahn wächst nicht nach!?

Tagchen also ich bin 11 Jahre alt und mir sind letztens 2 Zähne ausgefallen nun wächst einer aber nicht nach ich hab jezze nun angst das das eventuell kein Milchzahn war da ja ein Zahn sehr teuer ist ._. und reich sind wir auch nicht gerade

...zur Frage

Was Kann ein entzündeter zahn mit den anderen Zähnen machen?

Kann an andere Zähne zum schmerzen bringen? Falls ja nur die Nachbar Zähne oder alle

...zur Frage

Kann man Zahnlücken füllen lassen?

Ich habe neben beiden Vorderzähnen Zahnlücken bekommen, diese aber nicht weil die Zähne sich verschoben haben sondern von den Zähnen die neben den Vorderzähnen sind sind jetzt Stücke weg gibt es eine Möglichkeit die fehlenden Stücke der Zähne wieder zum Zahn hinzufügen kann. Bin erst 17 deshalb wäre es nett von euch mit dem billigst möglichen ant zu worten. Danke im Vorraus!

...zur Frage

Veneers Zähne Erfahrung?

Hallo Ich habe vorhin schon einmal eine Frage zu meinen Zähnen gestellt und bin durch eine Antwort auf Veneers gestoßen und möchte wissen
Macht das jeder Zahnarzt?
Geht das auch bei etwas größeren Füllungen?
Und was ist wenn 1 Zahn komplett schief steht geht das dann nicht ?

...zur Frage

Zähne wachsen schneller...?

Wenn man noch einen Milchzahn hat, wächst der neue Zahn dann schneller, wenn man den Milchzahn vorher zieht als wenn der neue Zahn den Milchzahn nach oben "drücken" muss?? Oder macht es keinen Unterschied?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?