Zahnersatz - Schweineteuer? Was kann man tun?

11 Antworten

Nur nicht auf die Idee kommen ein Labor im Ausland kann es gut und günstig. Nein das funktioniert nicht. Habe selbst die Erfahrung gemacht. Informiere Dich im Internet über Zahnersatz und Ausland dann nimmst Du bestimmt Abstand davon.

Zahnersatz zu teuer ? Dann einfach nach einem anderem Labor suchen. Es gibt nur wenige deutsche Labore die vernünftig und preiswert arbeiten. Ist ja logisch... Gut und teuer oder billig und schlecht.

Aus eigener Erfahrung kann ich da nur sagen, dass mir mein Zahnarzt für Kronen gleich drei Vorschläge gemacht hat. Ich konnte dann auswählen, was ich haben möchte. Es waren drei verschiedene Dentallabors. Ich habe jetzt drei Kronen aus China, die sind sehr viel billiger als deutsche und ich bin sehr zufrieden. Ansonsten kann man aber auch von einem anderen Zahnarzt einen Kostenvoranschlag einholen.

Wer hat Erfahrung mit Zahnerstz über die MDH AG

Hat jemand schon Zahnersatz über die MDH AG erhalten.

...zur Frage

Wieso ist eine Implantatkrone soviel teurer als normaler Zahnersatz?

Hallo !

Mein Dad hat sich zwei Implantate setzen lassen.
Es hat ihm beim Kiefernchirurg ca. 2800,- gekostet.

Jetzt fehlen natürlich noch die Kronen, also der eigentliche Zahnersatz.

Der Zahnarzt hat schon einen Kostenvoranschlag erstellt, und da steht 2400 Euro alleine für diese Doppelkrone.

Ist es wirklich so, dass Implantatkronen soviel teurer sind?

...zur Frage

Muss ich den die Zahnarzt Rechnung trotz falschen Kostenvoranschlags zahlen?

Hallo und zwar geht es darum Das ich eine Prothese für ein Zahn brauch hab meinem Zahnarzt mein Anliegen erklärt ... er meinte das wir das gerne machen können da ich ein Härtefall Zuschuss von der aok bekomme und es in der regelversoegung liegt , er hat mir den Kostenvoranschlag mitgegeben den ich natürlich keineswegs verstehe habe den bei der kk eingereicht ( da dachte ich natürlich das er genau weis was er macht ) wurde genehmigt und daraufhin kam mein Rausnehmbarer Zahnersatz mit Draht aus dem Labor den ich aber überhaupt nicht wollte der hat mich komplett falsch verstanden und falsch beraten bleibt man dann trotzdem Darauf sitzen ??

...zur Frage

Günstiger Zahnersatz. Wer hat Erfahrungen mit Anbietern gemacht?

Hallo,

habe heute einen Kostenvoranschlag vom Zahnarzt bekommen. Er will ca 3600 € für 3 Brücken und eine Krone! Da geht bestimmt auch günstiger. Wer hat Erfahrungen mit günstigen Angeboten gemacht, etwa www.zahnersatz-zuzahlungsfrei.de?

Freue mich auf hilfreiche Antworten! Vorab schon mal vielen Dank!

...zur Frage

Zahnarzt - Kostenvoranschlag > Rechnung + 100%

Hallo!

bekam ein Implantat > nur 1 Zahn! Der Kostenvoranschlag belief sich auf 1100€. Während den Behandlungen hatte ich immer wieder das Gefühl das er teilweise keine Ahnung hat. Schließlich kam ein Kollege von extern und hat die den Eingriff vorgenommen. Heute kam die letzte Rechnung als ich den Betrag sah war ich überrascht.Ich bekam ich 3 Rechnungen immer nach den Behandlungen. Insgesamt ist es nun ein Betrag von über 2200€. Das sind 100%!!!

Zahnarzt hat mich nie aufgeklärt das es teurer wird.

Soll ich das so akzeptieren?

...zur Frage

Zahnarzt verweigert weitere Behandlung

hallo, ich habe einen kostenvoranschlag für (4) kronen von meinem zahnarzt bekommen, nun ist mir das alles zu teuer und ich habe abgelehnt , meine zähne überkronen zu lassen. ich hatte einen termin, nun nach dieser nachricht sagte mein z , er kann mich nicht weiterbehandeln,ich war geschockt. ich möchte keine kronen, also keine weitere behandlung.! gibt es soetwas? mir reicht , wenn es denn nötig ist ein ganz normaler zahnersatz, zahnprothese. nun stehe ich ohne zahnarzt da.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?