Zahnersatz Modellguß mit Klammern, wie ist der so?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

wenn du breit lachst oder die klammern im vorderen bereich liegen sieht man sie. kauen kannst du damit, wenn es wackelt gehst du zum unterfüttern zum ZA. besser halten wird es wen du ein geschiebe hättest, das setz aber vorraus das die letzten beiden zähne in der reihe überkront werden müssten.

sieht man die Klammern

Kommt drauf an, wo sie sitzen.

kann man damit wieder normal kauen

Ja, kann man.

meine Modellgussprothese im UK passt perfekt - trage sie seit 10 Jahren und sie hat noch keinen weiteren Zahn geschädigt !

Zahnärzte wettern gegen diese preiswerte Versorgung, weil sie nichts daran verdienen können ...

Mein ZA sagt: preiswerte Versorgungen wie Amalgamfüllungen, NEM Kronen, Modellguss Prothesen sind sehr gut - der Zahnartzt muss es nur wollen und darf nicht nur auf den besseren Verdienst bei sogenannten höherwertigen Leistungen schielen ...

was für "klammern" eigentlich?

ich dachte es gibt "aufsätze", die quasi gut an die anderen zähne angepasst sind. insofern würde ich mich noch einmal von einem anderen arzt beraten lassen!

Was möchtest Du wissen?