Zahnersatz kaputt, Erst zum Zahnarzt?

5 Antworten

In jedem Fall erst in die Praxis gehen. Das Labor kann und wird ohne Zahnarztauftrag kaum etwas machen wollen, zudem ist es so, wenn dieser Haarriss irgendetwas mit der Fertigung hat, sollte das herstellende Betrieb im Rahmen der gesetzlichen Garantieleistung beheben. Wenn ein anderes Labor hand anlegen lässt, dann übernimmt - laut Gesetzeslage - die Garantie für alle weiteren Erscheinungen an der Prothese - das wird oft nicht in ihrem Sinne sein, denn obwohl alles mehr oder weniger genormt, zertifiziert und was nicht alles, sind am Ende alle etwas anderes eingestellt, andere Materialien, andere Vorgehensweisen, und das muss nicht immer aufeinander passend sein... Gehe erst in die Praxis, sie werden schon die richtige Entscheidung treffen. LG, Nx

mein zahnersatz ist zerbrochen ...mein zahnarzt hat aber erst mitwochvormittag sprechstunde...kann ich zu jeden xbeliebigen zahnarzt gehen, das er es zur reparatur gibt...ohne das ich große probleme bekomme, ich bin zwar nicht befreit von zuzahlung ....aber falle trotzdem unter die härtefallreglung wegen geringen einkommen

Immer zum Zahnarzt. Denn der beauftragt dann das Labor und passt den neuen Ersatz ein.

Wieso ist eine Implantatkrone soviel teurer als normaler Zahnersatz?

Hallo !

Mein Dad hat sich zwei Implantate setzen lassen.
Es hat ihm beim Kiefernchirurg ca. 2800,- gekostet.

Jetzt fehlen natürlich noch die Kronen, also der eigentliche Zahnersatz.

Der Zahnarzt hat schon einen Kostenvoranschlag erstellt, und da steht 2400 Euro alleine für diese Doppelkrone.

Ist es wirklich so, dass Implantatkronen soviel teurer sind?

...zur Frage

Wurzelbehandelten Zahn demnächst ersetzen, vorher Versicherung abschließen? Falls ja welche?

Ich hatte vor ca. 7 Jahren eine Wurzelbehandlung, diese hat leider nicht richtig angeschlagen. Nun wird mein Zahn von Jahr zu Jahr schlechter, dieser muss demnächst (1-2 Jahre) ersetzt werden. Es ist ein Eckzahn, ich weiß noch nicht ob es ein Implantat, eine Brücke oder sonst was werden soll, aber mit 2000+ € bin ich bestimmt dabei. Vielleicht weiß hier schon jemand was für einen Eckzahn wohl der Beste Ersatz wäre?

Und, sollte ich den Zahnersatz selbst bezahlen oder eine Zahnersatzversicherung abschließen, falls ja welche? Eine ordentliche Beratung bei einem Versicherungsberater bekommt man leider nicht für solche eine Versicherung im Rahmen von 5-10€ im Monat. Sonderleistungen wie Füllungen oder Zahnreinigung braucht die Versicherung nicht enthalten, sie sollte wirklich nur den Zahnersatz zahlen, aber das Möglichst zu mindestens 75% in 1-2 Jahren wo ich den Zahn brauche.

...zur Frage

Zahntaschenreinigung vor Zahnersatz?

Ich war beim Zahnarzt da ich im Unterkiefer eine Brücke über 5 Zähne bekommen soll. Nun soll ich ich aber erst eine Zahntaschenreinigung über mich ergehen lassen,wovor ich panische Angst habe . Kann man ich zwingen das machen zu lassen.

...zur Frage

Zahnersatz - Krone - Zahnarzt

Kann mir jemand sagen, was eine voll verblendete Zahnkrone für einen Backenzahn so in etwa kostet?

...zur Frage

Zahnersatz bei Zahnarzt?

Hallo,

ich möchte/muss mir vier Zähne durch Implantate ersetzen. Sollte ich das bei einem gängigen Zahnarzt machen lassen oder gibt es Spezialisten dafür?

VG

...zur Frage

Kann man sich auch Zahnersatz direkt im Labor machen lassen oder brauche ich einen Zahnarzt vorher?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?