Zahnen und Zahnungsbeschwerden – was hilft?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

das gel kannst du ruhig geben, das wurde dafür hergestellt und babys wird da kein alkohol zugefügt. ich hab immer ne kinderzahnbürste meiner kleinen in die hand gegeben worauf sie rumgekaut hat, die borsten massieren zusätzlich das zahnfleisch und entspannen die ganze sache ein wenig.

Hey, bei uns sind grad zwei Zähnchen durch. Wir benutzten Osanit Kügelchen. Kann ich nur empfehlen!! Hat auch das Fieber runter gebracht. Waren am Anfang auch skeptisch, aber hat funktioniert. Von Schmerzzäpfchen und Zahnungsgel halt ich nicht sehr viel muss aber jeder selbst entscheiden.

Osanit hat bei uns auch super funktioniert!

0

Es gibt "Kügelchen" von Wala oder Weleda, schau mal bei denen auf der Homepage oder frag direkt den Apotheker. Wenn es ganz schlimm wird, gib ihm ein Schmerzzäpfchen für die Nacht.

nee es gibt ein zahnungsgel von mammut phama das ist extra ohne alkohol! das beruhigt gut das zahnfleisch..ach ja und ein kleiner tipp: den beirung in den kühlschrank legen und dann dem kleinen geben =)

Was möchtest Du wissen?