Zahncreme GC Tooth Mousse wie häufig verwenden?

1 Antwort

Zahncreme GC Tooth Mousse ist eine mit BioRepair und ApaCare konkurrienrende Zahncreme. Das Mindeste bei diesen Substanzen ist, sie 30 Minuten unverändert einwirken zu lassen. Mit Elmex-Gelee würde ich sie nicht vermischen, weil dann bestimmte Reaktionsabläufe verwässert oder sogar rückgängig gemacht werden.- Diese repair-Zahnpasten "versiegeln" die Oberfläche des Schmelzes für eine begrenzte Zeit, was aber glatt ist, kann durch mehr Material nicht noch glatter werden.- Aber der Experte Prof.Reich (-->Google)hat da umfassende Infos veröffentlicht. Falsch ist das alles nicht, aber ... unnötige Kosten sind Bauernfang.-

Ich meine auch nicht vermischen, sondern abwechselnd benutzen. Z.B. eine Woche Elmex Gelee und die andere Woche GC Tooth Mousse. Und das immer im Wechsel...

Ist das möglich?

0

Elmex Gelee.....?!?! Erfahrungen + Elmex Gelee mit Zahnspange?!

Heyyy❤ Kurz und knapp meine Fragen: 1.Was sind eure Erfahrungen damit? 2.Bald bekomme ich meine feste Zahnspange; kann man es dann immer noch benutzen? Und wie benutzt man das dann mit der Zahnspange?

...zur Frage

Wie wendet man Elmex Gelee richtig an?

Seitdem ich die feste Spange habe soll ich auch wöchentlich Elmex Gelee benutzen. Meine KOP sagte, dass ich mir nach dem Zähne putzen etwas davon auf die Zahnbürste tun soll und anschließend sozusagen nochmal die Zähne putzen soll. Danach soll ich es einfach ausspucken und ins Bett gehen. Auf der Packungsbeilage steht jedoch, dass man nach 2 Minuten mit Wasser nachspülen soll! Im Internet habe ich anschließend auf verschiedenen Webseiten nachgeforscht aber da steht auch immer wieder was anderes. Kann mir jemand mit Erfahrung bitte erklären wie ich das Gelee nach dem Zähneputzen anwende und ob ich es danach ausspülen muss?

...zur Frage

Zähne einzementieren ( Brücke ) ist das zu empfehlen?

Hallo War gerade beim Zahnarzt . Da ich oben und unten Zähne ziehen lassen musste oben rechts und unten links, hat der Zahnarzt heute gesagt ich sollte mir mal Gedanken darüber machen diese Lücken per Brücke und Einzemtierung schließen zu lassen und er würde mir mal ein Angebot für die Kasse aufschreiben.

Daher nun meine Fragen

  1. Ist das wirklich besser für die anderen Zähne ?

  2. Gibt es eventuell auch alternativen ?

  3. Welche Vort / Nachteile hat das für denn gesamten Kiefer und kann der dann ganz normal per Ultraschall auch weiterhin gereinigt werden (Emmi-dental professional Ultraschallzahnbürste)

  4. Wie läuft eine solche Zementierung ab, ist das grausam oder erträglich für einen selbst ?

Ich freue mich auf Deine Antworten Danke LG Trend4

...zur Frage

Ist es eigentlich egal welche Zahnpasta man benutzt?

Hallo,

Es gibt soo verdammt viele verschiedene Zahnpasten und Zahncremes das man sich heutzutage garnicht mehr entscheiden kann! Ich möchte nur das beste für meine Zähne da ich sie eine längere Zeit vernachlässigen musste und möchte auch nicht so eine Zahnpaste mit Mikropartikel die die Zähne leicht abschleifen da ich eh schon sehr schmerzempfindliche Zähne habe! Immoment benutzte ich Rembrandt Zahncreme und 1x in der Woche Elmex Gelee! Sollte ich da eher auf eine andere Zahnpasta umsteigen die die Zähne nicht angreift oder reizt ? Danke schonmal

...zur Frage

Schlimm, weil ich es vergessen habe?

Ich hab schon seit einem halben Jahr eine feste Zahnspange. Ich habe eine Elmex Mundspülung Kariesschutz und einen Elmex Gelee. Die Mundspülung muss ich immer morgens und abends nach dem Zähneputzen nehmen. Das Gelee nur ein mal wöchentlich. Jetzt fällt mir auf, das ich schon seit 4-5 Wochen vergessen habe das Gelee zu benutzen. Ich putze immer sauber und ordentlich, die Spülung habe ich immer genommen. Ist es schlimm das ich die vergessen habe? Ich werde es heute nehmen, aber ist es wirklich sehr wichtig die regelmäßig zu nehmen? Ich habe jetzt etwas Angst, dass ich dadurch Karies bekomme, obwohl ich alles andere immer nehme und gründlich bin...

...zur Frage

Ist tooth mousse mit elmex gelee vergleichbar?

Guten morgen,

Ist tooth mousse mit elmex gelee vergleichbar? Wenn nicht, wo liegen die Unterschiede?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?