Zahnbürste, die dir sagt wie man richtig putzt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Von Oral-B. Kostet glaube ich 300€. Wir haben in der Praxis eine zum Testen bekommen. Die Prophylaxehelferin hat sie ausprobiert. Ihr Urteil: Total umständlich. Du musst dein Smartphone mit einem Halter am Spiegel befestigen und über blutooth mit der Zahnbürsten verbinden. Dann filmst du dich selbst beim Zähneputzen. Du bekommst zwar gesagt, wie du putzen sollst,  aber ob du es dann richtig machst, kann das Programm nicht erkennen,  es schaut ja nicht in deinen Mund. Fazit: Nicht empfehlenswert.

FuuxL 01.12.2016, 21:44

Danke für die Antwort. Hört sich echt umständlich an, dachte das ginge einfacher und dann der Preis noch.

0

Laut unzuverlässigen Meldungen soll es sogar Kopfkissen geben, die einem sagen, daß man die Augen schließen muß, wenn man schlafen will.

Laut recht zuverlässigen Meldungen soll es aber auch noch Menschen geben (möglicherweise nur vereinzelt), die noch selbst denken anstatt alles der digitalen Welt zu überlassen.

Also für Kinder gibt es so etwas anhand von einer musikalischen Untermahlung. Aber ich denke mal, du bist aus diesem Alter bereits heraus

Was möchtest Du wissen?