Zahnbruch durch Mängel im Blut?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Zähne entstehen in der Embryonalentwicklung,d.h. dein Zahnschmelz, das Dentin und alles weitere werden schon als Baby im Bauch angelegt und sind nach der Geburt nicht mehr veränderbar. Das heißt wiederum, nichts in deinem Blut kann die Zahnsubstanz verändern/zerstören. Nur das Zahnfleisch kann durch sowas betroffen werden (siehe Skorbut). Karies ist auch bei guter Mundhygiene (deine ist sehr gut bis übertrieben gut) möglich. Schau dir mal an wie Backenzähne normal aussehen sollten. Da wirst du sehen, dass da Vertiefungen, die auch mal wie Risse aussehen können normal sind. Kann mir kaum vorstellen, dass der Zahnarzt nicht gesehen hat das sa noch mehr Zähne betroffen sind. Und wenn das erst kürzlich passiert ist, also nach dem Zahnarzt, dann ist es statistisch unwahrscheinlich, dass alle Backenzähne betroffen sind. Geh zum Zahnarzt und lass es dir näher erklären und nachgucken. Verfall bitte nicht in Panik, denn Panik hilft nie!


und sehe ALLE Backenzähne sind in der mitte durch

Das ist sicherlich nur Einbildung, wie kommst du darauf?

und ein Schwarzer Strich einmal drüber

Das kann eine beginnende Karies sein, die evtl. noch nicht behandlungsbedürftig ist. Bei sehr guter Mundhygiene kann es sein, daß diese Zähne in den nächsten Jahren noch gar nicht behandelt werden müssen. Dazu kann Dir Dein ZA mehr sagen.

Kann es einen Stoff im Blut geben der mit fehlt und das verursacht ?

Nein, unmöglich!

ist mal jetzt eine ganz absurde vermutung, aber könnte es an den mitteln liegen die du benutzt?

Die Mittel sind vom Zahnarzt empfohlen wurden :x

0

Ich esse selten Zucker , kaue ab und zu mal ein Zuckerfreien Kaugummi und trinke 2x in der Woche ein Glas Cola aber ansonsten esse ich nur Salat Gemüse und Käse

0
@memeguy

Ich habe erst Ende Februar einen neuen Termin - er weiss noch nicht das alle anderen Backenzähne auch gerissen sind , vorallem waren diese cvor 4 Wochen noch in Ordung und auch auf den Röntgenbildern war nichts zu sehen

0
@Dinchen95

hast du keinen anderen arzt in der nähe? in deinem fall wäre es sehr nötig

0

Was möchtest Du wissen?