Zahnbelag bei Spinat, Rhabarber,...

1 Antwort

Die Ursache ist Oxalsäure. Sie bildet mit Calcium zusammen Calciumoxalat, deshalb werden oft Milch oder Milchprodukte zu diesen Gemüsen gegeben.

An den Zähnen verschwindet der Effekt auch besser, wenn man Ca-haltiges zu sich nimmt. Zähneputzen bitte nicht, da wird der Zahnschmelz weggeputzt.

Danke für die hilfreiche Antwort!

0

Ist das an den Zähnen normal? Komischer gelber Belag (mit bild)?

Hallo. Mir wächst gerade der erste Weisheitszahn. Ich wollte ein Foto davon machen und meine Zunge war im Weg. Aber als ich das Bild angeschaut habe, habe ich oben rechts gelben Zahnbelag gesehen und das auch an anderen Zähnen, ist das schlimm z.b irgend eine "Krankheit" bzw. etwas das sich auf die Gesundheit auswirken kann? Bitte keine sinnlosen Antworten.

...zur Frage

Kieferschmerzen und weißer dicker Belag auf Zunge?

Guten Tag :)

Ich habe gerade als ich in den Spiegel schaute gemerkt, dass ich einen weißen dicken Zahnbelag auf der Zunge habe. Hierzu kommt noch, dass ich seit heute Abend ungefähr Schmerzen beim beißen im Kiefer habe... Was könnte das sein?? Danke für die Antwort :)

...zur Frage

Orangener Zahnbelag oder Kunststoff?

Hey, ich habe eine feste Zahnspange (Brackets) auf allen Zähnen. Nun ist mir gestern der Draht etwas raus gertuscht und hat total auf meine Backe gepickst. Ich ging zum Kieferorthopäden und der hat mir auf den Draht, der raus gekommen ist Kunstoff gemacht, ich weiß allerdings nicht welche Farbe der Kunststoff hat. Nun habe ich heute bemerkt, dass da wo der Arzt mir Kunststoff hin gemacht hat, ein Orangener Belag auf meinem Zahn ist. Meine Frage: Ist das jetzt der Kunststoff oder ein orangener Zahbelag und kann gefährlich werden? Kann ich mit dem Kunststoff ganz normal Zähne putzen wie davor? Geht er da nicht ab? :D Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Wann kann ich nach einer Weisheitszahn-OP wieder Milchprodukte und etwas härtere Lebensmittel als Suppe zu mir nehmen?

Hallo alle zusammen!
Ich habe gestern 4 Weisheitszähne gezogen bekommen und wollte fragen wann ich anfangen kann z. B. einen Quark zu essen? Ich habe nicht vor mir wie verrückt Milchprodukte mir reinzuhauen.

Und wann könnte ich z. B. einen Toast essen und weiteres? Auf dem Zettel den mir der Arzt gegeben hat stand nur, dass die Schwellung ihren Höhepunkt in den ersten 2-3 Tagen erreicht und viel kühlen, aber mehr nicht.

...zur Frage

Sind Lebensmittel, die besser schmecken, wichtig bzw benötigt unser Körper die dann in dem Moment?

Hi,

Wenn ich zB 250 Gramm Butter einfach so esse, weil ich Lust darauf hab; bedeutet das, dass mein Körper im Moment genau die darin enthaltenen Stoffe benötigt?

Anders gesagt: Besteht ein Zusammenhang zwischen dem worauf wir Hunger haben und dem was unser Körper braucht?

Danke

...zur Frage

Kann verschlossene Konfitüre an Qualität verlieren, wenn sie den ganzen Tag der Sommerhitze ausgesetzt wird?

Es sind Bläschen aufgestiegen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?