Zahnaufhellung vor oder nach der zahnspange?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde das auf jeden Fall erst danach machen, wenn es überhaupt notwendig sein sollte. In Deinem Alter können eigentlich noch keine typischen Kaffee- Tee oder Nikotinverfärbungen vorhanden sein ;-) Außerdem würde ich das den Zahnarzt machen lassen, denn diese Aufheller belasten das Zahnfleisch.

Wer hat Dich überhaupt auf die Idee gebracht, mit 12 Jahren Deine Zähne aufhellen zu wollen? Deine Zähne sind gerade mal zwischen 5 und 6 Jahre alt. Die können noch gar nicht verfärbt sein.

Frage mal, wenn Du Deine Spange anpasst, so ganz unauffällig bei Deinem Zahnarzt nach, was der dazu sagt, ist ja immerhin ein Fachmann auf seinem Gebiet, mehr als jede Freundin. Und sei nicht enttäuscht, wenn er das für eine völlig abwegige Idee hält.

ich würde es nach der zahnspange machen, da evt. flecken enstehen können falls du deine (feste) zahnspange nicht richtig pflegst etc und dann wäre die aufhellung davor umsonst. am besten danach :)

Zähne verschieben ohne Retainer?

Hallo. Ich habe vor einer Woche meine Zahnspange rausbekommen welche ich 2 Jahre drinnen hatte. Meine Zähne waren nie stark verschoben ich hatte nur oben zwei Zähne welche aufeinander verschoben waren, dies wurde mit der festen spange behoben. Ich bekomme zum Anschluss jetzt noch eine Schiene für die Zähne, aber meine Mutter hat auf das einsetzen eines retainers bei mir verzichtet da wir aufgrunddessen das sie frührentnerin ist , nicht so viel Geld hat. Hat jemand von euch auch KEINEN Retainer? Haben sich eure Zähne wieder verschoben?

...zur Frage

nach fester zahnspange zähne minimal verschoben?

hey :) ich hatte eine feste zahnspange und danach eine lose und da ich die eine zeit nicht getragen habe ist da ein 1 millimeter lückchen oder so. ich habe sie wieder angefangen zu tragen . am anfang tat es sehr sehr weh. mittlerweilewird es besser und tut nicht mehr so weh und die zähne sind wieder mehr zusammen gegangen. sie passt jetzt auch wieder viel viel besser. denkt ihr sie werden wieder ganz normal ? also das sie wieder perfekt da stehen wenn ich sie jetzt immer trage tag und nacht

danke im vorraus :)

...zur Frage

Abgebrochene Zähne schon seit 5/6 Jahren? Ausbessern lassen?Wie?

Also vor ca. 5 - 6 Jahren hatte ich mal einen kleinen Unfall. Ich bin gegen eine Stange gefallen und hab mir da mit den unteren Zähnen in meine Unterlippe ein Loch gebissen. Nebenbei sind auch noch kleine Stücke an den oberen Zähnen, an den Schneidezähnen und an einem Eckzahn abgebrochen. Die Zahnteile konnten wir damals nicht mehr finden und wir haben auch nichts bestimmtes deswegen unternommen. Zurzeit trage ich eine Zahnspange und ich bekomme sie auch bald raus. Meine Zähne werden zwar gerade sein, aber diese Abgebrochen stören halt sehr. Ich trau mich auch nicht so zu lächeln. Kann man das ausbessern, wenn ich die Zahnspange raus hab? Gibt es da nicht so eine Füllung? Macht das der Zahnarzt?

...zur Frage

Zahnspange Mit fehlenden zähnen geht das?

Ich würde gern eine zahnspange tragen Nur das problem ist mir fehlen 3 zähne meine frage wäre müsste ich erst die zähne machen lassen ( implantat ) bevor ich eine zahnspange tragen kann oder kriege ich auch eine zahnspange auch wenn mir die zähne fehlen ??

...zur Frage

Hat schon jemand Erfahrungen mit Smileffect, PearlSmile oder Beautiful Smiley oder generell kosmetischer Zahnaufhellung gemacht?

Guten Morgen,

ich würde mir gerne die Zähne aufhellen lassen und habe von der kosmetischen Zahnaufhellung mit weniger als 0,1% Peroxid gehört. Diese soll schmerzfrei sein und eine Aufhellung von bis zu 2-9 Nuancen ermöglichen.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Smileffect, PearlSmile oder Beautiful Smile oder Ähnlichen kosmetischen Zahnaufhellungen gemacht und kann mir dazu etwas sagen?

Wie ist der Effekt?

Vielen Dank und liebe Grüße

Kim

...zur Frage

Metallbogen hinter die oberen Zähne Zahnspange?

Hllo morgen bekomme ich oben eine Zahnspange dir nun von hinten ein Bogen hat und rechts und links bei den Backenzähne kommen solch ein Ring Rauf habt ihr Erfahrungen wie lange dauert es ungefähr tat es weh wie läuft es ab und ich bekomme keine Brackets oder wie die geschrieben werden

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?