Zahnatzt gibt Betäubungsspritze und merkt danach das nix gemacht werden muss was soll ich tun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Genau wie viomio82:  
Man röntgt VOR der Behandlung, damit man ja auch genau weiß, wo und wie behandelt werden muss.
Ist doch Quatsch, wenn man es anders herum macht.. Das ist die eine Sache, aber die Hygieneordnung einzuhalten ist die genauso wichtig für die Praxis.
Ich würde den Zahnarzt wechseln...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde den Zahnarzt wechseln. Er wollte bei dir die wenigen Minuten Wartezeit zur Narkose des Zahns einsparen und in dieser Zeit das notwendige Röntgen zu machen. Andersrum wäre die vernünftige Reihenfolge gewesen.

Vorgehen bei der Therapie falsch; aber kann schon mal passieren. Hygiene völlig daneben.Machen kannst Du nicht viel. Evtl. eine Beschwerde bei der Zahnärztekammer. Aber ganz wichtig: wechsel den Zahnarzt!!

Seid wann wird nach einer Betäubung geröntgt? Man tut dies vor einem Eingriff um ne sichere Diagnose zu haben

Kommentar von wvoelker
25.04.2016, 22:28

Macht man schon mal bei Schmerzpatienten, wenn bei Sicht schon genügend Gründe für die Therapie gesehen werden, aber man sicher gehen möchte oder wenn der Zahn starke Schmerzen hat, die auf eine notwendige Wurzelbehandlung schließen lassen, um die Schmerzen schon mal zu reduzieren.

0

Der Zahnarzt trägt den Mundschutz, um sich nicht bei dir anzustecken. Hepatitis, Hiv... Da geht's nicht um ein bißchen Husten. Der Zahnarzt trägt das Risiko, nicht der Patient

Kommentar von rafinator82
26.04.2016, 06:56

Klar weil ein Zahnarzt ja niemals jemand anstecken könnte! Soll dir dein Zahnarzt mal ordendlich in den offenen Mund husten mal sehen ob du dann noch genau so denkst 

0
Kommentar von wvoelker
26.04.2016, 09:19

@barbdoc: Blödsinn! Auch ein Zahnarzt kann mit Husten über Tröpfchen nahezu jede Krankheit auf den Patienten übertragen.

0

Was möchtest Du wissen?