Zahnarzt/Zahnspange?

5 Antworten

Die werfen dich nicht raus. Aber die Termine immer abzusagen ist schlichtweg Respektlos und wirft deren Planung auch ueber den Haufen. 

Die feste Spange wirst du ueberleben. Ich musste mir den Spass mit 20 Jahren noch mal antun und habe alles aus eigener Tasche bezahlt. Das ist alles andere als billig! Mach es jetzt. Das ist nicht schlimm. Einatmen und durchziehen. Auch wenn du keinen bock drauf hast. Bist net alleine damit und der Spuk ist schneller vorbei als du denkst.   

Rausgeworfen wirst du zwar nicht werden, aber es zeugt einfach nur von Respektlosigkeit ständig Termine abzusagen oder gar einfach nicht zu erscheinen. Wenn du keine Spange willst sag es so, aber mach denen ihre Planung nicht ständig kaputt.

Du kannst durchaus "rausgeworfen" werden. Dafür muss allerdings erst die KK (ich gehe mal davon aus dass du gesetzlich versichert bist) informiert werden. Dann kann durchaus die Behandlung abgebrochen werden. D.h. deine Eltern bekommen das Geld für Ihre Abschlagszahlungen nicht zurück und du musst dir deine Spange irgendwann privat (also Selbstbezahlen) rausnehmen (300-500 euro) lassen.

Kann ich sagen das ich nach meiner losen und festen Zahnspange keine lose zahnspange mehr tragen will,?

Hallo wie schon im titel steht geht es um meine zahnspange, ich habe eine lose zahnspange seit einem jahr und bekomme in 3 Monaten eine feste zahnspange für 1 jahr und 6 monate danach bekomme ich nochmal eine lose zahnspange für 1 jahr und 6 monate (halt von 13 - 18 jahren bin 14)ich möchte nach der festen Zahnspange nicht wieder eine lose zahnspange weil das sehr unangenehm ist. Was soll ich tun?

...zur Frage

Feste Zahnspange..?

Ich brauch eine feste Zahnspange und weiß nicht, was da auf mich zukommt. Muss ich da einen Abdruck machen und wie lange braucht er, die rein zu geben?

...zur Frage

Zahnspange ablehnen?

Mein Vater wollte mit mir zum Zahnarzt. Ich bin mir ziemlich sicher das ich eine Zahnspange kriege. Aber ich habe angst das ich eine feste kriege. Kann man die feste Zahnspange auch "ablehen" oder muss man sie "annehmen" ? Ich möchte ungern eine feste, denn meine Freunde und auch Klassenkameraden haben sie alle schon wieder raus. Schon mal danke für die Antworten! (:

...zur Frage

kann ein / mein (haus)zahnarzt eine feste zahnspange entfernen?

hallo :) ich bin 19 jahre alt und habe eine feste zahnspange. nun will ich diese so schnell wie möglich raus haben. weil ich mein kfo gewechselt habe sind die termine bei denen ziehmlich ausgelastet. nun.. kann ich zu meinem zahnarzt gehen und die spange per pzr entfernen lassen? oder ist das ganz und garnicht möglich.?

danke für antworten. :)

...zur Frage

Feste Zahnspange mit Milchzähnen?

Hey Leute, ich war letztens beim Zahnarzt und sie meinten ich bekomme eine Zahnspange. Es wurden dort auch schon Abdrücke und Röntgenbilder gemacht. Bald habe ich einen Termin wo besprochen wird ob feste oder lockere.Kann ich überhaupt eine feste bekommen obwohl ich Milchzähne habe? Meine Freundin hatte auch eine Zahnspange mit Milchzähnen. Freue mich über Antworten mit eurer Meinung.

...zur Frage

Wie merke ich wenn ein Bracket von der Zahnspange (feste) ab ist?

Ich habe am 13.3.15 meine Zahnspange bekommen ich bin 12 und der Zahnarzt sagte mir falls ein Bracket ab ist sofort kommen aber ich weis nicht wie ich das merken kann oder soll wisst ihr wie ich es merke?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?