Zahnarzttermin kurzfristig absagen?

4 Antworten

Falls der ZA keinen AB hat, wo man Nachrichten drauf sprechen kann, wirst du im Krankheitsfall keine Probleme bekommen. 

Da kann man Termine kurzfristig ansagen, weil es ja auch Wochenende war.

Ruf heute an und spreche denen auf den Anrufbeantworter. Dann hast Du rechtzeitig abgesagt.

Auf den Anrufbeantworter sprechen, die können auch abgerufen werden.

OP Termien sehr kurzfristig absagen?

Ich habe eigendlich morgen um 10 Uhr einen OP Termien zur Weisheitszahnentfernung. Ich fühle mich seit gestern stark krank und habe letze Nacht auch noch Fieber bekommen und werde Montag einen Arzt besuchen. Da es Wochenende ist kann ich die OP-Klinik nicht erreichen, um den Termien abzusagen. Ich kann die Klinik also frühstens morgen um 8 Uhr erreichen. Das ist 2 Stunden vor dem OP-Termien. Kann ich das noch absagen oder bekomme ich da irgendwelche rechtlichen Probleme. Und was ist wenn ich eine Krankschreibung habe? Bin ich dann trotzdem ggf. Schadensersatzpflichtig?

...zur Frage

Hochzeit kurzfristig absagen?

Meine Cousine heiratet an diesem Wochenende. Ich wäre nur meinem Papa zuliebe hingegangen, meine Cousine sehe ich einmal im Jahr und ich habe keine enge Bindung. Jetzt ist auch noch mein Papa krank und kann nicht dabei sein. Ich möchte eigentlich nicht hin. Was kann ich sagen, damit nicht alle böse auf mich sind?

...zur Frage

Zahnarzttermin kurzfristig abgesagt - nun Rechnung wegen Ausfallzeit 400€!?

Hallo! Ich habe einen 2 Stunden Termin beim Zahnarzt kurzfristig absagen müssen. Nun stellte er mir die 2 Stunden als "Ausfallzeit" in Rechnung.. Darf er das, obwohl er mich vorher darüber nicht aufgeklärt hat? Ich habe diesbezüglich auch nichts unterschrieben, keine Belehrung usw. Wäre froh wenn hier einer einen Rat hat!

...zur Frage

Zum Zahnarzt - trotz Erkältung?

Hallo ihr, meine Mutter hat mir eben gesagt das ich heute um 15 Uhr einen Zahnarzt Termin habe. Ich bin jedoch stark erkältet (Nase ist verstopft, Halsschmerzen, starker Husten). Meine Mutter meint ich solle zum Zahnarzt gehen weil der Termin (Prophylaxe) nur 1 Stunde dauert. Was meint ihr? Soll ich so kurzfristig absagen? Was soll ich zu meiner Mutter sagen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?