Zahnarzttermin abgesagt, muss ich mit einer Geldstrafe rechnen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Er kann etwas verlangen, wenn du sehr kurzfristig absagst. Er hat ja einen Verdienstausfall.

Wie du aber selber sehen kannst gibt es da eine Grenze. Eine Arzt kann nichts verlangen, wenn man frühzeitig absagt. Frühzeitig bedeutet in diesem Falle mindestens 24 Stunden vorher.

Alles ist gut. Du musst nichts zahlen.

Du brauchst nichts zu befürchten, da du ja früh genug abgesagt hast. Bei weniger als 24 Stunden ist klar das man da etwas verrechnet -> machen alle oder sehr viele Ärzte so.

Es gibt auch Zahnärzte, die sich auf Angst-Patienten spezialisiert haben. Meine Zahnärztin ist zwar nicht eine solche, aber sie hat von Anfang an so eine ruhige Ausstrahlung gehabt und war immer so freundlich und so vorsichtig, dass ich meine jahrelange Angst vor Zahnärzten endlich ablegen und alles in Ordnung bringen konnte, was vorher nur notdürftig "geflickt" worden war. Seitdem (seit Januar 2009 bin ich bei dieser Zahnärztin) freue ich mich auf jeden Zahnarztbesuch. Das ist keine Übertreibung.

Nein keine Sorge, nur ob das eine richtige Entscheidung war ist fraglich. Der Arzt kann dir keine Rechnung schicken, wenn du in der Frist abgesagt has. Nur wenn die Schmerzen wieder kommen, kann es sein, dass der ZA dich etwas schmoren lässt, weil er denkt, dass du kurz vor den Termin wieder absagst.

Rufe lieber wieder da an und lasse den Zahn entdernen. Denn besser wird es nicht von alleine, wenn der Zahn hin ist.

Und Geldstrafe? Das ist ja kein Verbrechen, wenn man einen Termin absagt. Wie kommst du auf soetwas?

Autogurt

Autogurt

Wenn du einen Termin zur Entfernung hast, lass es auch machen! Den kriegt man nicht nur weil man bisschen Schmerzen hatte.

Wo ist Dein Problem (mal abgesehen von Deinem kranken Beißerchen)? Du hast doch die 24-Stunden-Frist eingehalten.

Du hast abgesagt, also was soll sein. WEnn er eine schickt geh n. M. voranders hin, es ist unfair.

Nein! Warum solltest du da eine Geldstrafe bekommen?

Und hast du doch gemacht. Alles OK!

Was möchtest Du wissen?