Zahnarzttermin, aber keine Krankenkassenkarte da?!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normal ist das kein Problem mit dem nach zeigen aber des musst dann morgen noch machen Weil ab Dienstag beginnt ja das neue Quartal

neue Quartal? also geht das nicht wenn ich das bei der nächsten Untersuchung (ne woche später!) mache?

@narnia0fan

Nein :/ Muss gleich noch morgen sein, sonst darfst du die Behandlung aus eigener Tasche zahlen

das ist nicht sonderlich tragisch. wenn der Zahnarzt dich kennt, dann wird er dir sicherlich die Möglichkeit geben die Karte nachzureichen.

im Notfall gibt es aber noch die Möglichkeit, dass die Arztpraxis bei deiner Krankenkasse anruft und sich einen sogenannten Ersatzschein für zahnärztliche Behandlung zufaxen lässt. alternativ könntest du, wenn deine Kasse eine Geschäftsstelle vor Ort hat, diesen direkt schon vorab ausstellen lassen und abholen.

Du musst sie aber noch morgen nachzeigen. Es ist Quartalsende...wenn die net im Quartalsende da ist wird dir der Besuch privat angerechnet.

Das ist kein Problem. Kannst sie morgen nach der Behandlung noch vorbei bringen.

Kannst du nachreichen