Zahnarztrechnung unerwartet hoch?! Was kann man tun?

8 Antworten

Wenn du keinen Kostenvoranschlag bekommen hast, ist das schon merkwürdig. Solltest du doch einen erhalten haben, der erheblich überschritten wurde, lege beides der KV (kassenärztliche Vereinigung) zur Prüfung vor. Außerdem kannst du mit der Rechnung zu deiner Kasse gehen, die ja - offenbar - nur einen Teil trägt und um Prüfung und Unterstützung bitten. Wenn die KV und die Kasse zu dem Schluss kommen, dass der Arzt zu viel verlangt, dann zeige ihn bei der Zahnärztekammer an und zahle nur das, was die KV dir errechnet.

Da Du in den meisten Fällen nicht um eine Zahlung herumkommst, kannst Du die Rechnung in Raten zahlen. Das macht mittlerweile fast jeder Zahnarzt. Falls Du Dich nicht mit der Ratenzahlung anfreunden kannst und nicht mit der Rechnung zufrieden bist, könntest Du noch zu einem Sachverständigen-Zahnarzt gehen, der Leistung und und Preis prüft.

wenn er regulär nach der Abrechnungsordnung für Ärzte abgerechnte hat, nichts! bezahlen halt, wenn Leistungen aufgeführt sind, die er nicht vorgenommen hat, dann bei ihm direkt monieren!

Muss das Arbeitsamt zahnärtzliche Leistungen übernehmen?

Hallo,

ich bin zur Zeit arbeitslos und habe eine Füllung bekommen, wo ich 50 € zuzahlen muss. Habe mal gehört, dass solche Leistung vom Arbeitsamt übernommen werden. Könnt ihr mir weiter helfen?

...zur Frage

Zahnarztrechnung bei der Steuer geltend machen?

Habe eine Zahnarztrechung über 100 Euro (Mehrkostenvereinbarung für Füllungen)

Kann ich diese Rechnung meiner Steuererklärung beifügen bzw die Summe wo eintragen

Die 100 Euro sind laut Rechnung umsatzsteuerfrei, ka ob das Ausschlaggebend ist

...zur Frage

Wann bekommt man die Zahnarztrechnung und in welchem Zeitraum muss man sie bezahlen?

Bei mir steht eine Zahnreinigung an . Da bekommt man ja eine Rechnung , bekommt aber dann von der KK 100€ wieder . Wann nach der Behandlung kommt meistens so die Rechnung vom ZA, nach wie viel Tagen? Und in welchem Zeitraum muss man sie bezahlen?

...zur Frage

Wie lange dauert es bis die Zahnarztrechnung kommt?

Ich bin ein Härtefall und habe den doppelten Festzuschuss bekommen. Muss ca. 67 Euro Eigenbeteiligung zuzahlen. Warte seit 1 Woche auf die Rechnung. Rechnen die erst mit der KK ab? Habe eine Überkronung bekommen.

...zur Frage

Zahnarztrechnung!

Hi... Ich habe heute vom meinem Zahnarzt eine Rechnung bekommen. Ist es üblich beim Zahnarzt bar zu bezahlen und ist es normal für eine Betäubung knapp 30 euro zu berechnen? Ich dachte immer betäuben ist umsonst wüsste auch nicht was daran so teuer sein soll. Ihr vielleicht

...zur Frage

Zahnarztrechnung rechtens?

Hallo, ich war bei meinen Zahnarzt. Der mir eine Brücke machen wollte er hat dann einen abdrück gemacht. Ich bin dann nach Hause gegangen und habe am nächsten Tag alle Termine abgesagt, und gesagt das ich nicht mehr komme, weil ich keine Brücke will und meine Tante meinte das der Zahnarzt schlecht. Ist nun soll ich eine Rechnung von 150 Euro zahlen. Er hat nie was von Kosten erwähnt ist das rechtens?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?