Zahnarztrechnung ohne vorherige Absprache der Kosten?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Sie muss dich darauf aufmerksam machen, dass du eine Kunststofffüllung bezahlen musst. Abgesehen davon ist es mir neu, dass in Backenzähne Kunststofffüllungen eingesetzt werden, die lösen sich viel zu schnell.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kuestenmieze
15.03.2012, 13:35

Und wie kann ich da jetzt vorgehen? Kann man da irgendwas bezüglich der Rechnung machen?

0

es gibt viele Zahnärzte die gar keine Amalganfüllungen mehr machen und nur noch welche, wo der Patient zuzahlen muß. Scheint finanziell für den Zahnarzt interessanter zu sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das ist Rechtens.. ich wurde das letztens auch gefragt und habe mich zu ner Goldfüllung entschieden... generell kostet ALLES was der Zahnarzt macht etwas.. die frage ist nur was und wieviel davon die KK oder etwaige/ eventuelle versicherungen bezahlen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerCowboy
15.03.2012, 13:26

ich wurde das letztens auch gefragt...

Und die Fragestellerin wurde eben nicht gefragt.

0

Nicht schön sowas. Du hast schon Recht, wenn du sagst, dass sie das mit dir absprechen hätte sollen. Es sei denn, der Preis hängt für sowas groß und breit gleich am Eingang irgendwo, dass du ihn nicht übersehen kannst. ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du mußt vorher unterrichtet werden und diesen kosten zustimmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Freiwillig Amalgan?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?