Zahnarzthelferin nach langer Zeit wieder?

1 Antwort

Eine Zahnarzthelferin heißt heute "Zahnmedizinische Fachangestellte"
25 Jahre ist eine lange Zeit und die Technik ist rasant fortgeschritten. Ich würde mich nach einem Auffrischungskurs umsehen. Ich weiß nicht, wo du wohnst, aber hier hätte ich Beispiele, vielleicht gibt es bei dir in der Gegend auch so etwas. Such mal nach der Zahnärztekammer und ruf da mal an und frag nach Auffrischungskursen. Dann kannst du dich mit einem besseren Gefühl bewerben.

http://www.zfz-stuttgart.de/zahnmedizinische-kurse/kursbeschreibung/course/auffrischungskurs-zfa/

http://www.eazf.de/service/oav10/artikel.asp?lnr=166

Nach Ausbildung (Zahnarzthelferin) möglich in komplett anderen Beruf miteinsteigen?

Hallo, Und zwar mach ich gerade eine Ausbildung zur Zahnmedizinischenfachangestellten mir machts auch Spaß und alles super werde die Ausbildung auch beenden. Dennoch seh ich mich nicht weiter in diesem Beruf und daher Frage ich mich ob es geht in irgendeinen Beruf einfach so einsteigen zu können? Oder eventuell umschulen muss? Daher würde ich gerne später irgendwie in die Richtung der Schichtarbeit gehen früh spät usw. Ob das so einfach geht? Und kennt sich da aus? Oder hat selber so was ähnliches gemacht? Vielen Dank schonmal :-)

...zur Frage

fragen zum beruf zahnmedizinische fachangestellte (zahnarzthelferin)

ich mache morgen ein praktikum in einer zahnarztpraxis und ich will klänzen ^^ da ich mich nächstes jahr dort bewerben möchte. nun hab ich ein paar fragen

1. stimmt es das ich keinen nagellack dragen darf auch wenn die nägel kurz gefeilt sind ?

2. sollte ich liebe immer die haare zusammengebunden haben?

3. darf ich einen nasenpircing tragen?

liebe grüße

...zur Frage

Wie kann sich eine Zahnarzthelferin zum Pflegepersonal qualifizieren?

Geht das eigentlich, als Zahnarzthelferin in der Pflege zu arbeiten.

Gibt es Umschulungen oder Seminare die einen dazu qualifizieren?

...zur Frage

Ist es fahrlässige Körperverletzung, wenn einem die Zahnarzthelferin in den geöffneten Mund niest oder hustet?

Die Frage kam mir heute als ich beim ZA auf dem Behandlungsstuhl lag und meinen Mund weit offen hatte....

Wenn man da so sitzt und die Zahnarzthelferin muss auf einmal niesen (und wenn sie dazu noch echt krank ist)... i

Wie nennt man das dann, wenn sie einem in den Mund niest?

...zur Frage

als zahnarzthelferin in den USA arbeiten?

ich würde gerne als Zahnarzthelferin in den USA arbeiten undwollte wissen ob jemand etwas darüber weiß oder selber erfahrungen damit hat. Wie bewerbe ich mich richtig. Wo finde ich adressen um mich zu bewerben? Wo kann ich meine Zeugnisse auf Englisch übersetzten und beglaubigen lassen? Wie ist es dort mit der Arbeitszeit bzw dem verdienst? Was für wesentliche unterschiede gibt es dort im gegensatz zu hier? Ich würde einfach gern alles mögliche wissen. Meinen Abschluss habe ich letztes Jahr im Somemr gemacht und relativ gut abgeschlossen. Ich bin dankbar über jeden tipp, rat etc :) dankeschön :)

...zur Frage

Wie viel Verdient man als Sachbearbeiter

Hallo, meine Mutter möchte sich bewerben auf eine Stelle als Sachbearbeiterin im QM Bereich. Die Stelle ist Teilzeit und befindet sich in Thüringen. In der Beschreibung steht dass man selbst eine vorstellung des Gehaltes mit hinschicken soll.

Sie weis aber nicht so recht was üblich ist.

Haben Sie erfahrungen? Was kann man Verlangen?

(25 Wochenstunden)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?