Zahnarzthelferin behandelt mich wie Dreck : was tun?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Hippielein,

also, wenn Du den oder die Termine mind. 24 Std. vorher absagst...kann Dir gar nix in Rechnung gestellt werden. - Das der ZA sich so arrogant verhält ist wirklich komisch, war er doch vorher recht nett und freundlich. Bist Du vielleicht mit ungeputzten Zähnen dort aufgekreuzt, nachdem Du vorher Zahnputztechnisch eingewiesen wurdest ? Hm...- das Helferin Dich anraunzt geht ebenfalls nicht. Sie hat anständig abzusaugen, dann muss Patient auch nicht dauernd schlucken .Zudem verliert man durch die Betäubung oft das Gefühl dafür, ob der Mund weit auf ist oder nicht. Das müßte ZAh wissen ! - Du kannst ab Januar (neues Quartal) den ZA auf jeden Fall wechseln, ohne Angabe von Gründen. Du kannst aber auch Dein Anliegen mal an der Rezeption (entweder persönlich o. am Telefon) erläutern und denen sagen, dass Du recht empfindlich u. sensibel bist, was Zahnarztbesuche betrifft...und das es Dir wie oben beschrieben so rüber kam u. Du nun noch mehr Horror hast. Vielleicht spricht sie mal mit dem Doktor u. besagter Helferin (man erkennt die Assistenz am letzten 'Karteikarteneintrag' bzw. im PC. Vielleicht kommt ja ein Anruf mit einem 'sorry' oder so. Ich hoffe, Deine Schmerzen sind zumindest weg. Kopf hoch. Erkundige Dich doch auch mal im Bekanntenkreis, zu welchen ZA die so gehen. Mundpropaganda ist oft noch die sicherste Variation, einen freundlich u. kompetenten ZA zu finden. ;-)

LG und kisses

vielen Dank an alle für die vielen, aufschlussreichen und hilfreichen Antworten !

0

natürlich kannst du den weiteren termin absagen. die vorherigen besuche wird er natürlich abrechnen, entweder mit deiner kasse, oder mit dir, wenn du selbstzahler bist. wenn du dann zu einem neuen doc gehst, mußt du halt die 10 € nochmal bezahlen.

Man kann über die erneuten 10 Euro Praxisgebühr - die ja nicht Praxis behält, sondern die die Praxis für die Krankenkassen einnehmen und dorthin weiterleiten - mit seiner Krankenkasse sprechen, denn manchmal werden die 10 Euro dann erlassen.

Ist zu überlegen, ob man sich das ganze Gewusel spart und einfach zum 2. Mal 10 Euro zahlt und fertig.

0

Boah.. das ist stark daneben! Solange du den Termin 24 Stunden vorher absagst, bezahlst du gar nichts. Wenn du dich nicht am Telefon traust, mach es per Mail, das ist natürlich auch sicherer, da auch beweisbar.

gute Idee ! in dieser Praxis sind eh nur 3 Zahnarzthelferinnen tätig, von denen nur eine dem Arzt assistiert ( und das ist diese Hexe )

0
@MrFuture

Gibt immer wieder mal eine kleine Arzthelferin, die ihre Macht vor sich herträgt! Neulich hab ich das auch wieder erlebt. Hab ihr aber Contra gegeben.

Was bilden die sich bloß ein!!!? (Natürlich nicht alle!).

0
@ahoi1

ich hab sowas zum ersten mal erlebt, bisher waren alle Zahnarzthelferinnen überaus freundlich, doch das, was ich dort erlebt habe, sprengt den Rahmen jeglicher Vorstellungskraft. Sogar der Zahnarzt wurde immer "ruppiger" in seinem Verhalten mir gegenüber

0
@ahoi1

Oh ja, die sind bei mir auch ziemlich falsch..........

0

Warum hat in Krankenhäusern nicht jeder Patient das Recht auf ein Einzelzimmer?

die Krankenhauszimmer können doch auch kleiner sein. dann gäbe es nämlich auch eine dementsprechende Bettenkapazität, sodass jeder Patient ein Einzelzimmer haben kann - und nicht nur die " Besserverdienenden " bzw. Privatpatienten. warum wird sowas beim Bau nicht berücksichtigt ? es ist doch ein unerträglicher Zustand, sich als Kassenpatient das Zimmer mit meheren Patienten zu teilen.

...zur Frage

Wieso halten die Krankenhäuser nicht ihre Termine ein wieso wird man immer auf ein anderen Tag verlegt?

Ich sollte in der Uniklinik Aachen Operiert werden aber vor einem Tag vor der OP rufte man mich an um mir zu sagen das der Termin für 2 Wochen verschoben wird naja zwei Wochen später musst ich um 7 uhr dort erscheinen was ich auch tat nur das Problem war musste ich auf meine OP wieder warten bis 16 Uhr naja was mich jetzt aufregt ist nun habe ich genau das gleiche Spiel im Franziskushospital Aachen genau der gleiche Dreck man legt sich hin und man liegt ganzen tag und man darf nicht mal essen und gerade kam der Arzt rein und wollte die mich zum zweiten mal verlegen könnte es etwas mit meiner Krankenkasse zu tun haben? also ich bin bei der Bahrmer .

...zur Frage

Warum reagiert meine Krankenkasse so? Krankengeld wird mehrmals hinterfragt, obwohl ich seit 21 Jahren arbeite ohne AU?

Hallo Ihr Lieben, kennt sich jemand aus oder hat die selbe Erfahrung gemacht ? ich bin bei der TK versichert und arbeite seit 21 Jahren in der selben Firma und habe noch nie Krankengeld oder eine Reha bekommen. Daher ist es zwar für mich Neuland, aber sehr fragwürdig, wie die TK reagiert hat, dass ich plötzlich schon 10 Wochen krankgeschrieben worden bin.

Ich bin bei einem Arzt und der hat mich krankgeschrieben, nachdem ich Überfallen worden bin und körperlich verletzt sowie ziemlich noch in der Panik/ Schock stecke, weil es bei der Arbeit schon der 5. Überfall ist und ich am Ende meiner Kräfte. Da die körperlichen Beschwerden geheilt sind , schreibt der Arzt Burn Out und ich soll weiterhin krankgeschrieben sein.

Die TK hat bereits in der 5. Woche angerufen und mir gesagt ich solle doch lieber zum Arbeitsamt gehen, da der Job mich anscheinend so stresst und ich es nicht mehr ausüben könnte. Und gefragt, ob ich meine Diagnose erklären könnte.

Darf ich erstmal gesund werden ? Habe ich gefragt und ich werde nicht freiwillig kündigen, jetzt bin ich erstmal in Heilungprozess und dank Versicherung sozialversichert.

Mein Recht oder ? Ich darf Jahrelang Krankenkasse bezahlen ca 350 im Monat, aber wenn ich krank bin, soll ich mich mit denen in diesen Zustand, um das Geld betteln/ streiten?! Bin echt verdutz und hätte so eine Reaktion vorallem so schnell, nicht erwartet.

Da haben die Befunde von meinem Arzt angefragt, sofort nachdem Telefonat und das Krankengeld bis heute nicht gezahlt, aber einen Brief, dass ich es bekomme ( nur noch nicht wie viel )

Ist so eine Reaktion der Kasse normal ? Was habt Ihr für Erfahrungen ? Wie wehrt Ihr Euch gegen so etwas ? Werden die jetzt schon nach 10 Wochen mir den MDK schicken und wie muss ich mich da verhalten ?

Ich bin wirklich dankbar für Antworten, da ich nicht raus komme zur Zeit aus dem Haus-

Danke im Vorraus !

...zur Frage

Brauche eure anrworten vorgestern ist meine Zahnfüllung rausgefallen Backenzahn?

Ich hab heute einen Termin beim Zahnarzt , und wollte wissen was der Arzt machen wird. Schmerzen beim Kauen aufder stelle oder wenn kaltes wasset auf den Zahn kommt tut es auch nicht Weh. Wird die stelle betäubt??

...zur Frage

ich bin alkoholiker und kann nicht mehr

Hallo...frohe Ostern...bei mir gerade nicht... habe seit letztem jahr schon 5 entgiftungen hinter mir und passiert immer wieder... lebe alleine und habe angstzustände... bei der letzten entgiftung vor 14 tagen bin ich nach 3 tagen entlassen worden und der arzt hat mich nur von oben herab behandelt, obwohl ich mein leben lang nur gearbeitet habe und er hat mich wie ein nichts angesehen. warum haben sie mich dann aufgenommen? ich war auf 5 distra und wurde auf null gesetzt...daheim habe ich 4 tage gekämpft und dann wieder etwas zu trinken geholt.... ich weiss nicht mehr, was ich machen soll...trink soviel und der körper beruhigt sich nicht mehr...am freitag hätte ich einen wichtigen termin wegen schulden und beratung...wollte durchhalten... weiß nicht mehr wie...alles pocht und klopft nur noch seit tagen brauche schon heute den ganzen alk vorrat, der über die feiertage geplant war.... und ins krankenhaus und mich nochmal so behandeln lassen... für die bin ich doch nur der letzte dreck... was würdet ihr tun, mein körper spielt verrückt und ich kann es nicht mehr weg trinken

...zur Frage

Sind Petechien tödlich?

Meine beste Freundin hat sehr wahrscheinlich Petechien. Von was? Keine Ahnung. Sie hat einen Arzt aufgesucht und hatte auch schon einen Termin. Sie musste alles untersuchen Blut, Körper.., alles. Die Ärzte vermuten das sie Petechien haben und sie hat nächste Woche einen weiteren Termin. Nun zu meiner Frage, ist Petechien tödlich? Gebt mir doch wenn ihr draus kommt, eine nützliche Antwort. Ich habe Angst um sie!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?