Zahnarztangst überwinden wie

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau dir mal das Video über Lachgas an. Das ist z.Z. die beste Methode, wie man die Angst einfach wegzaubern kann. Ich arbeite selbst im zahnmedizinischen Bereich und habe trotzdem auch Angst. Wenn ich dann aber Lachgas bekomme ich die Angst einfach weg und ich fühle mich super. Und wenn die Behandlung dann zu Ende ist, ist auch der Effekt vom Lachgas sofort weg.

https://www.youtube.com/watch?v=6uLSGWq-4BA

Hallo FlorianZHLO

Danke für ihre Antwort. ich finde sie können mir gut weiter helfen. Ich wollte mal fragen ob wir mal schreiben können? Das wäre für mich sehr Hilfreich. Ich hoffe Sie schreiben mir. Danke

0

Einfach ausblenden. Klingt vielleicht dumm und simpel aber ich überwinde meine Ängste immer indem ich die Situation vor der ich angst habe ausblende :)

Hast du bei der Anmeldung schon gesagt das du ein Angstpatient bist? Das würd ich sonst als allererstes beim Termin sagen! Die meisten Zahnärzte/innen haben da inzwischen extra Schulungen dafür!

Als die Zahnärztin weiß das schon. Ich habe der Zahnärztin eine e-mail geschrieben und sie schreibt auch zurück. Wir haben auch so ein Termin vereinbart.

0

Die Zahnärztin ist auch spezialisiert auf angstpatienten. und vor spitzen habe ich auch angst.

0

Angst vor vollnarkose beim Zahnarzt welche andere Möglichkeit?

Hallo

Ich habe mal als Kind schlechte Erfahrung beim Zahnarzt mit der vollnarkose gemacht ,seitdem habe ich ziemliche angst zum Zahnarzt zu gehen. Mein Problem ist aber schon das Löcher in den Zähne sind, und Zähne sind über andere gewachsen. Und angst vor spritzen habe ich auch. Vielleicht könnt ihr mir sagen wie zähnarzte mit Patienten umgehen die Angst haben.

Was kann man noch machen als die vollnarkose.

...zur Frage

Welche Tablette bei zahnarztangst?

Habe angst vor zahnarzt. Füllungen stehen an, zahnarzt will mir 15 min vorher Tablette geben die beruhigen und die angst nehmen. Danach Zuhause würde man schlafen . Was sind das für Tabletten? Soll ein btm sein. Wirkt es bei mir bei alle vier wochen tramadol ein tag lang? Lg

...zur Frage

Termin Zahnarzt absagen?

Ich habe heute Vormittag einen Termin beim Zahnarzt, um zwei kariöse Zähne behandeln zu lassen. Ich dachte eigentlich ich hätte meine panische Angst in den Griff bekommen, da mein Freund auch Zahnarzt ist, aber ich bekomme gerade total Panik und will den Termin am liebsten Absagen :-( Was soll ich machen? Tipps zur Entspannung? Danke!

...zur Frage

Zahnarzt Spritze Schmerzen?

Hallo Leute Morgen habe ich einen Zahnarzt Termin weil ich ein tiefes Loch im Backenzahn habe. Ohne Spritze wird das wahrscheinlich nicht behandelt, bzw ohne spritze habe ich Angst dass es zu sehr weh tut. Ich hatte schon immer so Angst vor dem Zahnarzt generell. Als Kind musste ich in Narkose versetzt werden damit ich den Mund aufmache. Danach im Jugendalter hatte ich wieder schlechte Erfahrungen,da einfach weiter gebohrt wurde obwohl ich sagte, dass ich eine Pause brauche und es weh tut etc. Nun ist meine Frage an euch, da manche vll aus Erfahrung reden können, ob denn so eine Spritze zur Betäubung sehr weh tut? Und ob man dann wirklich nichts fühlt? Wie kann ich meine Angst verringern? Hoffe auf freundliche Nachrichten. Danke! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?