Zahlt die Kasse beim Zahnarzt, wenn man sich eine Zweitmeinung einholt?

1 Antwort

Natürlich, du hast das Recht auf Zweit- und Drittmeinungen.

Darf ich mir eine Zweitmeinung eines anderen Zahnarztes holen oder muss ich erst die Krankenkasse fragen?

Mein Zahnarzt will mir 2 Zähne ziehen, obgleich auf dem Röntgenbild nichts einsehbar ist,was auf eine akute Entzündung hinweist.

Ganz schnell wird von Implantaten gesprochen,welche ich nicht haben möchte und auch gar nicht bezahlen könnte.

Wo kann ich mir hier eine Zweitmeinung einholen,ohne das mein Zahnarzt davon erfährt? Geht das nicht auch über die Zahnärztekammer?

...zur Frage

Wenn ich zum Zahnarzt gehe muss ich selber zahlen oder zahlt die Krankenkasse?

Bin 18 Jahre alt.

Mein Krankenkasse BARMER GEK

...zur Frage

Weisheitszahn muss ich selber zahlen oder zahlt die Krankenkasse Barmer GEK?

Ich hab oben links eine Weisheitszahn und will Montag zum Zahnarzt muss ich dann das selber zahlen oder zahlt die Krankenkasse Barmer GEK?

Bin 18

...zur Frage

Zahnwurzelentzündung aber klene Schmerzen

Bei mir hat man an einem unteren Backenzahn eine Wurzelbehandlung durchgeführt, dann hat man den Zahn profisorisch für drei Monate verschlossen, dann war ich vor ein paar Tagen bei der Kontrolle und dachte man macht da jetzt die richtige Füllung rein. Dann hat der Zahnarzt ein Röntgenbild gemacht und meinte darauf, dass ich unter der Wurzel eine Entzündung hätte und dass man den Zahn ziehen müsse. Ich habe aber keine Schmerzen und hatte auch nie welche, auch vor der Wurzelbehandlung bin ich nur zur Kontrolluntersuchung weil ich gar nicht wusste, dass da was ist. Ich habe auch keine Schmerzen bei süßen, heißem oder kalten und auch nicht beim kauen. Ich hatte nicht einmal Schmerzen als der Zahnarzt mit einem Metallinstrument auf den Zahngehauen hat um zu prüfen ob ich Schmerzen habe. Ich habe panische Angst davor den Zahn ziehen zu lassen und will das auf gar keinen Fall machen lassen - kann man das mit einer erneuten Wurzelbehandlung oder mit Antibiotika umgehen? Ich habe wirklich sehr sehr große Angst und außerdem kann ich mein eigenes Blut nicht sehen oder schmecken sonst bekomme ich Kreislaufprobleme und mir wird übel. Ich habe gerade mit dem Studieren angefangen und habe kein Geld für Sachen die die Krankenkasse nicht zahlt. Ich wäre froh wenn mir jemand helfen könnte.

...zur Frage

Zahnarzt: Zahlt die Krankenkasse bleaching?

Hi,

zahlt die Gesetzliche Krankenkasse bleaching? Also Kosemtische behandlugn? Bin 14 und hatte oft Kosemtische (unnötige) OP's und die wurden auch von der Krankenkasse übernommen, aber auch das bleaching??

Lg

...zur Frage

Kostenvoranschlag Dentaprime

Wo bekomme ich den Heil-und Kostenplan für die Dentaprimeklinik her ,denke nicht das mein Zahnarzt ihn mir ausstellen wird

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?