Zahnarzt will Entschädigung und schmeißt ganze Familie rauß

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn ihr nach 12 verschobenen Terminen schon sowas bekommt, wäre ich bei meinem Zahnarzt schon in schulden ohne Boden. ich vergesse ständig Termine und komme nicht dazu sie abzusagen doch die sagen dazu nichts. Naja außer das ich öfter kommen soll. Aber soweit ich weiß ist das nicht bei allen so, und einBußgeld wegen eines geplatzten Termins ist möglich. Doch die höhe ist jawohl vollkommen überzogen. Du solltest mit deinem Anwalt sprechen und dir nen neuen Zahnarzt suchen. Sei froh das du dort weg kannst, auf so einen Zahnarzt kann man getrost verziechten. Es gibt viele gute Zahnärzte die keinen Aufstand machen wegen eines geplatzten Termins und die trotzdem gute Arbeit leisten. Such dir einen von denen. Und sprich mit deinem Anwalt was für Schritte wegen dieser Entschädigung zu tun ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ihr tatsächlich in 4 Jahren schon 12 Termine verschoben habt, dann ist der Frust des Arztes schon irgendwie verständlich. Trotzdem ist seine Reaktion etwas übertrieben. Die Entschädigung steht ihm zu, wenn ihm dadurch nachweisbar wirklich ein Schaden entstanden ist und der Fehler eindeutig bei euch liegt. Das hätte im Zweifelsfalls wohl ein Gericht zu entscheiden.

Aber, wenn der Zahnarzt euch sowieso nicht mehr als Patienten haben will, warum willst du dann versuchen ihn mit Anwalt etc. zu zwingen? Hat doch eh keinen Sinn. Gibt keinen schlimmeren Horror als einen mißgelaunten Zahnarzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nadine166
22.08.2012, 21:17

Nein ich möchte zum Zahnarzt wegen den 118 Euro die ich nicht bezahlen möchte !

0

Ich würde nochmal das Gespräch suchen.

Wobei er nichts desto trotz das Recht hat einen nicht wahrgenommenen Termin in Rechnung zu stellen, da er hierbei einen Ausfall hat, sofern er diesen Termin nicht anderweitig vergeben konnte.

Etwas komisch ist die allgemeine Reaktion dennoch...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?